abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Zwischenstecker Kompakt anlernen geht nicht

Stephan1
Junior Homie

Hallo, ich bin neu hier und habe mich für das Bosch System entschieden weil ich dachte hier läuft es. 

Falsch! Auf mein Ticket (1227280) beim Bosch bekommt man (wie bei der Billigrotze) keine Antwort. Danke hierfür schon mal mal für nix. 

Nun zum Problem, ich habe mir zwei Zwischenstecker Kompakt geholt um die Reichweite für meine Heizungsregler II zu erweitern. Es lässt sich keiner von den beiden anlernen, es kommt die Fehlermeldung "kein Gerät gefunden". Hab alles mögliche ausprobiert, zurücksetzen, Entfernung, Neu gestartet, QR Code und manuelle Eingabe und und. Geht einfach nicht. Hat jemand eine Idee? Oder meldet sich der Bosch auch mal zu Wort? Zurückschicken so lange es noch geht? 

31 ANTWORTEN 31

schobim
Junior Homie

Hallo liebe Leute

Bei mir tritt das gleiche Problem auf wie bei hemtoni. Habe hier schon an anderer Stelle geschrieben finde mich aber nicht mehr wieder. Also: Controller, 2 Zwischenstecker Kompakt, alle neu gekauft. Alle Installationsvorgänge (Danke Geomo!) mehrfach wiederholt, Entfernungen reduziert und alles gegeben, was ich hier in Stunden auf vielen Seiten gelesen habe. Leider kein Erfolg. Vielleicht kommt hier noch die entscheidende Antwort.

Dank an alle, die ihre Zeit hier opfern

hatte sowas ähnliches mal mit den alten Zwischensteckern. Probier mal während dem Anlernprozess (während das Rädchen sich in der App dreht) den Zwischenstecker zu resetten. Direkt nach dem Reset ist der Zwischenstecker dann Anlernbereit und sollte direkt vom Controller gefunden werden.

Ich hab es jetzt auch mehrfach probiert ohne Erfolg. Ich könnte mir vorstellen die Funkeinheit ist in dem Stecker nicht in Ordnung?!

Hallo hemtoni

Das glaube ich bei zwei Steckern gleichzeitig! eher nicht. Ich habe jetzt zum Glück alles zurück geben können (Hornbach) und bin jetzt raus. Ich versuche es jetzt anders (ohne Bosch)

Viele Grüße 

Uwe

Hallo Uwe,

mein Stecker liegt leider schon länger im Regal. Die Hilfe vom Support ist träge und auch nicht wirklich hilfreich.

Standard Hinweise wie Stecker resetten, Entfernung zum Controller verringern, mobile Daten am Handy ausschalten,…

Mittlerweile sind wieder 2 Wochen ohne Rückmeldung seitens Bosch vergangen… 🙄

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @hemtoni, es wird sich noch heute jemand bei dir melden. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

schobim
Junior Homie

Hallo B374

Vielen Dank für die Antwort. Habe es gleich (mehrfach!) ausprobiert. Leider kein Erfolg. Immer die gleiche Fehlermeldung nach 2 Minuten: Kein Gerät gefunden. ( Verbindung Fritzbox-Controller 1,5m Lan-Kabel, Entfernung Controller-Zwischenstecker 2,5m im selben Raum)

Viele Grüße

Uwe 

Geomo
CEO of the Homies

@hemtoni leuchtet die LED nach dem Reset des ZS kompakt grün?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja für ca. 3 Sekunden.

Geomo
CEO of the Homies

@hemtoni Dann sollte er korrekt zurück gesetzt sein.

Unter Mehr, Protect+ kannst Du Dir unter „Jetzt abschließen“ eine Liste mit den Seriennummern der im Controller registrierten Geräten anzeigen lassen. Bitte mal prüfen, ob Dein ZS dort aufgeführt ist.

Kennst Du noch jemanden mit dem BSH System? Könntest Du das anlernen dort mal probieren?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Carolin81
Apprentice Homie

Habe mir auch einen gekauft. Genau das selbe weder mit QR Code anlernbar noch manuell. Alles resetet nichts geht. Alle Entfernungen ausprobiert. Keine Chance. Verbindung schlägt immer fehl. Dürfte einfach net sein.




Rechtswidrigen Inhalt melden