am 01. November 2022 13:04
Hallo, ich bin neu hier und habe mich für das Bosch System entschieden weil ich dachte hier läuft es.
Falsch! Auf mein Ticket (1227280) beim Bosch bekommt man (wie bei der Billigrotze) keine Antwort. Danke hierfür schon mal mal für nix.
Nun zum Problem, ich habe mir zwei Zwischenstecker Kompakt geholt um die Reichweite für meine Heizungsregler II zu erweitern. Es lässt sich keiner von den beiden anlernen, es kommt die Fehlermeldung "kein Gerät gefunden". Hab alles mögliche ausprobiert, zurücksetzen, Entfernung, Neu gestartet, QR Code und manuelle Eingabe und und. Geht einfach nicht. Hat jemand eine Idee? Oder meldet sich der Bosch auch mal zu Wort? Zurückschicken so lange es noch geht?
vor 2 Wochen
In der Geräteliste sind sie nicht drin. Auch wenn man auf Protect+ unter jetzt abschließen geht, taucht da keiner auf. App schließen, und Handy/ipad neustarten hab ich auch alles versucht.
vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
@Lling Steht Dein BSH Controller mit ausreichend Abstand zum Router oder anderen Funkquellen? Um Kommunikationsstörung zu vermeiden, wird circa 1 m empfohlen.
Hast du andere Geräte am BSH Controller angemeldet? Wenn ja, welche?
Hast Du den Controller schon mal neu gestartet, also für 10 Minuten von Strom und LAN getrennt?
vor 2 Wochen
Mein Router Funkt nicht. Ich hab dedizierte Access Point die alle weit genug entfernt stehen. Welche Geräte angeschlossen sind hab ich bereits erwähnt. Neustart hab ich ebenso schon gemacht wie bereits erwähnt.
vor 2 Wochen
Hi @Lling , kannst du bitte ein Ticket aufmachen und ein Systemprotokoll hochladen? Wir würden uns das gerne anschauen.
Grüße
SmartHomeGuru
vor 2 Wochen
Erledigt
vor einer Woche
Hallo @Lling,
Danke! Kannst du mir bitte die Ticket ID per persönlicher Nachricht kurz durchschicken?
Viele smarte Grüße
Ulrike