abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwischenstecker Kompakt anlernen geht nicht

Stephan1
Junior Homie

Hallo, ich bin neu hier und habe mich für das Bosch System entschieden weil ich dachte hier läuft es. 

Falsch! Auf mein Ticket (1227280) beim Bosch bekommt man (wie bei der Billigrotze) keine Antwort. Danke hierfür schon mal mal für nix. 

Nun zum Problem, ich habe mir zwei Zwischenstecker Kompakt geholt um die Reichweite für meine Heizungsregler II zu erweitern. Es lässt sich keiner von den beiden anlernen, es kommt die Fehlermeldung "kein Gerät gefunden". Hab alles mögliche ausprobiert, zurücksetzen, Entfernung, Neu gestartet, QR Code und manuelle Eingabe und und. Geht einfach nicht. Hat jemand eine Idee? Oder meldet sich der Bosch auch mal zu Wort? Zurückschicken so lange es noch geht? 

45 ANTWORTEN 45

In der Geräteliste sind sie nicht drin. Auch wenn man auf Protect+ unter jetzt abschließen geht, taucht da keiner auf. App schließen, und Handy/ipad neustarten hab ich auch alles versucht.

Geomo
CEO of the Homies

@Lling Steht Dein BSH Controller mit ausreichend Abstand zum Router oder anderen Funkquellen? Um Kommunikationsstörung zu vermeiden, wird circa 1 m empfohlen.

Hast du andere Geräte am BSH Controller angemeldet? Wenn ja, welche?

Hast Du den Controller schon mal neu gestartet, also für 10 Minuten von Strom und LAN getrennt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lling
Junior Homie

Mein Router Funkt nicht. Ich hab dedizierte Access Point die alle weit genug entfernt stehen. Welche Geräte angeschlossen sind hab ich bereits erwähnt. Neustart hab ich ebenso schon gemacht wie bereits erwähnt.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Lling , kannst du bitte ein Ticket aufmachen und ein Systemprotokoll hochladen? Wir würden uns das gerne anschauen. 

Grüße

SmartHomeGuru

Lling
Junior Homie

Erledigt

Hallo @Lling,

Danke! Kannst du mir bitte die Ticket ID per persönlicher Nachricht kurz durchschicken?

Viele smarte Grüße

Ulrike

Rechtswidrigen Inhalt melden