abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Smart Home Controller und Buderus Logatherm WPL ARE

JoeHan01
New Homie

Hallo,

 

Ich hab folgende Problemstellung:

Ich hab eine Buderus WPL 14 ARE, sowie eine Fronius PV Anlage. Ich möchte gerne abhängig vom Strompreis, den ich stündlich genau verrechnet bekomme (AWATTAR), die Wärmepumpe aussteuern um zB Warmwasser zu heizen oder den Fußbodenpufferspeicher aufzuheizen.

 

Kann der Smart Home Controller 2 das leisten und ist kompatibel mit der Logatherm?

 

Danke und LG

Joerg

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@JoeHan01 Das sollte mit dem Energiemanager funktionieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

JoeHan01
New Homie

@Geomo vielen Dank für den Tipp und den Hinweis 🙂 

zwei Fragen dazu:

- ich sehe nur Kompatibilität mit 3 anderen Modellen von buderus, nicht mit der WPL (die hat ein KM100/200 kommunikationsmodul)

- kann der Energiemanager auch die Strompreise aussteuern oder nur PV, das konnte ich in keiner der Dokus finden.

 

Danke!

Geomo
CEO of the Homies

@JoeHan01 Punkt 1 solltest Du mit dem Buderus Support klären.

Zu Punkt 2 kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da wir eine normale Gasheizung haben. Am besten auch beim Buderus Support nachfragen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden