abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Smarthome / Einbindung von Drittanbietern

tueftlermerlin
New Homie

Wir haben einen Smart Home Controller und ein Smartes Thermostat II als Set bekommem. Jetzt würde ich gern andere Thermostat-Produkte einbinden, geht das? Wenn ja, wie? Welcher Standard muss gegeben sein?

Ehrlich gesagt sind die Thermostate mit weit über 70€ auch zu teuer - so viele Heizkosten kann ich die nächsten Jahre gar nicht einsparen, als dass sich das lohnen würde.

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@tueftlermerlin Nein, geht nicht. Beziehungsweise eventuell über die HomeConnect Plus App.

Beachte aber bitte auch, dass die HT II recht leise sind, was man von vielen günstigen Geräten nicht unbedingt behaupten kann. Außerdem sind sie voll in das BSH System integriert, mit den entsprechenden Komfortmöglichkeiten (siehe Homepage).

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden