abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Google Home Integration

burhan-efe
Homie

Bitte um Feauture Request für eine Google Home Integration. Am besten gleich in beide Richtungen. Mir fehlt das ungeheim

3 ANTWORTEN 3

Rainerle
CEO of the Homies

Zumindest in Google geht einiges:

https://community.bosch-smarthome.com/t5/funktionen-und-nutzung/google-assistant-sprachbefehle-für-d...

In die andere Richtung??? Da bin ich überfragt. Aber da müsste sich Bosch SmartHome ähnlich wie bei Hue öffnen. Und so vermute ich: Wird nicht kommen. Aber wünschen darf man sich alles. Mal sehen, was Matter bringt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Das ist korrekt.

 

Ich kann zwar in Google und Alexa sehen, ob bspw die Tür geöffnet ist und zudem das Alarmsystem aktivieren.

Jedoch aber nicht, was die Twinguards hergeben. Google hat auch Rauchmelder sowie Sensoren, die Google Home API unterstützt.

 

Mit in die andere Richtung meine ich, dass ich bspw vom Bosch Smart Home aus gerne auch alle Lampen aus Google Home ansprechen und bei einem Alarm einschalte und mit roter Beleuchtung oder TV ausschalten wenn Haus verlassen usw.

Und und und. Alles möglich 😂.

Ich würde mir halt wünschen auch die Geräte aus Google Home im Bosch Smart Home anzusprechen.

Dorassatus
Apprentice Homie

Was mir zu dem Thema einfällt, es wäre super, wenn man in einer Automation eine Durchsage an alle über den Google Assistent auslösen könnte.

Beispielsweise wäre es super wenn man daran erinnert wird das ein Fenster auf ist, oder das gelüftet werden sollte, aktuell geht das nur über Benachrichtigungen.