vor 2 Wochen
Eine meiner Ledvance Smart+ RGBW E27 Leuchten gibt leider pünktlich zum Garantieende gerade den Geist auf.
Wollte daher nun eine neuen bestellen und sehe, dass diese bei ledvance nicht mehr auf Lager sind und auch gar nicht mehr direkt im Shop gelistet werden, sondern nur die Osram Smart+ Lampen.
Die Osram Smart+ Lampen sind ja aber meines Wissens nach nicht kompatibel, oder?
Ich finde nur noch vereinzelt in ein paar Shops die Ledvance Leuchten zu gut überteuerten Preisen, was mich darauf schließen lassen würde dass es scheinbar nur noch Restbestände gibt?
Übersehe ich hier irgendwas? Sind die Osram Smart+ einfach die neuere Variante und auch zu Bosch kompatibel?
vor 2 Wochen
Garantiert kompatibel sind nur die Lampen, deren EAN auf der Kompatibilitätslist steht. Für E27 Multicolor sind das 4058075729025 und 4058075208391, die es in der Tat nur noch vereinzelt gibt.
Generell ist die Situation bei kompatiblen smarten Lampen leider unbefriedigend. Nach anfänglichen Versuchen mit direkt angebundenen Ledvance bin ich mittlerweile wieder komplett bei Hue ("ferngesteuert" durch den SHC).