abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Home und Easyvent

andreasper
Apprentice Homie

Hallo liebe Community, möchte mein ganzes Haus (Neubau) mit Smart Home von Bosch ausstatten. Unter anderem auch die Zentrale Wohnraumlüftung. Lässt sich diese über die App EasyVent von Bosch auch mit der Smart Home app kombinieren? Ein Use-Case wäre zum Beispiel die Verknüpfung mit dem Fensterkontakt, sodass sich die Lüftung automatisch ausschaltet sobald ein Fenster geöffnet ist. Habe dazu nichts gefunden und bin für für eine Info dankbar. Lg

3 ANTWORTEN 3

B374
Senior Homie

EasyVent hab ich jetzt noch nicht in Zusammenhang mit dem Bosch Smart Home System gesehen. Vielleicht geht ja was mit der HomeConnectPlus App. Schon probiert?

Rainerle
Vice President of the Homies

In Home Connect Plus ist Easyvent nicht gelistet. Schaut in der Folge nicht gut aus.

 

Wäre aber praktisch. Andere Anwendung könnte Lüftungserkennung über Twinguard und Automation sein. Oder zeitgesteuert, alle Stunde einige Minuten.

Wäre eine spannende Kooperation Easyvent einzubinden. 

Was nicht passt, wird passend gemacht. Es gibt immer eine Lösung!

Absolut, vor allem ist EasyVent ja auch von Bosch. Wäre daher ein leichtes das einzubinden. Verstehe die Multi-App Strategie von Bosch sowieso nicht. Danke für die Antworten und lg