abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Montageplatte Universalschalter

CHP
Homie

Hallo zusammen,

 

Wie es scheint gibt es keine Ersatzteile für den Universalschalter 1.

Bei einem Defekt der Montageplatte oder beim Umrüsten des US Flex ist der Schalter nur noch bedingt einsetzbar.

Ich habe gesehen, dass Homematik Montageplatten für das eigene System zum Nachkauf bereitstellt. Hat jemand schon einmal versucht ob die Montageplatte mit Bosch kompatibel ist?

 

Viele Grüße

Chp

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

CHP
Homie

1000015403.jpg

1000015402.jpg

 Die Montageplatten sind da, Fazit: baugleich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

STdesign
CEO of the Homies

Früher hatte Bosch auch ein Zubehörset im Programm. Hat nen knappen 10er gekostet. Es enthielt das Flexcase und die Wandhalterung samt Standardrahmen.

 

Gibt's wohl nicht mehr, war bisher hier als dritte Option wählbar. So sah das aus. Sehr schade, wenn's das nun nicht mehr gibt, aus den von dir genannten Gründen.

 

Hast du einen Link zu der Wettbewerber Montageplatte? Vielleicht kann man erkennen, ob's passen sollte oder nicht.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

CHP
Homie

STdesign
CEO of the Homies

Ich würde sagen, dass ist 1:1 identisch.

PXL_20240708_201550086.jpg

PXL_20240708_201708831.jpg

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

CHP
Homie

Weißt du was? Ich glaube ich kaufe einmal den 3er Satz und dann haben wir Gewissheit. Immerhin reden wir von 8,50€ für 3 Platten. Das ist zu verkraften. Melde mich dann damit die Nachwelt auch was davon hat.

 

VG Chp

CHP
Homie

1000015403.jpg

1000015402.jpg

 Die Montageplatten sind da, Fazit: baugleich

STdesign
CEO of the Homies

Danke für die Rückmeldung. Eine Sammlung und das Wissen um alternativer Ersatzteile ist immer gut!

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden