abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerung über Alexa zeigt keine Serverberb8ndung

Martinlachmann
Junior Homie

Die BSH Produkte sind weder per Sprachbefehl noch in der Alexa App verfügbar. Angezeigter Fehler: Server antwortet nicht.

Direkt über die Bosch App ist jedoch alles verfügbar innerhalb und außerhalb des WiFi.

Skill wurde bereits deaktiviert und wieder reaktiviert, jedoch ist weiterhin das Problem. 

7 ANTWORTEN 7

Christopher
CEO of the Homies

Hast du in der Bosch app unter Mehr -> Partner die Cloud aktiviert?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ja ich habe daran nicht verändert, es ist ungefähr seit 2 Tagen.

Christopher
CEO of the Homies

In letzter Zeit häufen sich die Probleme mit Alexa.

 

Siehe auch hier

https://community.bosch-smarthome.com/t5/technische-probleme/sprachsteuerung-%C3%BCber-alexa-funktio... 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ja hatte ich schon gesehen, aber da es doch etwas her war, dachte ich das das schon gefixt wurde.

Ticket ist erstellt, mal sehen.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Martinlachmann, danke für deine Geduld. Da du bereits ein Ticket erstellt hattest, halten wir gerne Rücksprache mit unserem Service-Team und lassen dich schnellstmöglich kontaktieren. 

 

Gruß, Philip 

Bei mir funktioniert die BSH-Steuerung über Alexa auch seit einiger Zeit nicht mehr, deaktivieren und neu starten vom Skill bringt auch nichts. Immer "Server reagiert nicht"... Früher gings anstandslos.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @alzaunos, es tut mir leid zu hören, dass die Steuerung deines Bosch Smart Home Systems via Amazon Alexa derzeit nicht funktioniert. Hast du dich mit deinem Anliegen bereits an unseren Service gewandt? Um dir weiterhelfen zu können, benötigt unser Serviceteam weitere Informationen. Hier kannst du ein Ticket erstellen und alle wichtigen Daten angeben.




Rechtswidrigen Inhalt melden