abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tibea Tunable White Lampe mit QR Code mit Bosch Smart Home koppeln

SunnyGardens
Junior Homie

Bitte erklären Sie mir Schritt für Schritt wie die "Tibea Lamp E27 Tunable white (MIT QR code)" mit dem Smart Home Controller gekoppelt wird. QR Code wird von der App nicht erkannt. Welches ist der ZigBee EUI-64 Code der Lampe für MANUELLE Eingabe? Anbei vom QR Code ... Z:F0D1B8000013CB8F$I:B904B691530A01D4A7AB032519195125114E%25M:1189$D:002C0A1919 Die Ziffernfolge ist für mich unverständlich. Vielleicht erkennen Sie darin den ZigBee EUI-64 Code der Lampe für die manuelle Eingabe? 

Besten Dank im voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

@Geomo Die "Tibea Lamp E27 Tunable white" steht durchaus auf der Ledvance-Kompatibilitätsliste, insofern sollte das funktionieren.

 

@SunnyGardens Die EUI-64 steht nach dem "Z:", lautet hier also F0D1B8000013CB8F.

Falls es nicht funktioniert: Prüfe mal den Produkt-Code auf der Verpackung, der sollte 4058075168572 sein. Manchmal gibt es leider verschiedene Varianten einer Lampe, die den gleichen Namen haben.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@SunnyGardens Es lassen sich nur Hue und bestimmte LEDvance Leuchten direkt in das BSH System integrieren.

Andere ZigBee Geräte lassen sich möglicherweise über Rest-API, z.B. mit HomeAssistent, koppeln.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Maurice
CEO of the Homies

@Geomo Die "Tibea Lamp E27 Tunable white" steht durchaus auf der Ledvance-Kompatibilitätsliste, insofern sollte das funktionieren.

 

@SunnyGardens Die EUI-64 steht nach dem "Z:", lautet hier also F0D1B8000013CB8F.

Falls es nicht funktioniert: Prüfe mal den Produkt-Code auf der Verpackung, der sollte 4058075168572 sein. Manchmal gibt es leider verschiedene Varianten einer Lampe, die den gleichen Namen haben.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Danke! EUI-64 hat funktioniert. Und die 36 Byte hinter $I: sind der „Install Code“, den ich im folgenden Schritt benötigte. Die manuell angemeldete Tibea Lamp ist jetzt über die Smart Home App steuerbar!
Wie wird die Lampe nun bei HomeKit bekannt gemacht?

Danke im Voraus 

Am SHC angemeldete Ledvance-Lampen sind nicht über HomeKit steuerbar. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass das irgendwann unterstützt wird.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden