abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Zugriff auf Variablen der Smarthome Umgebung z.B. über eine API

FMA
Apprentice Homie

Hallo Zusammen,

es würde mich freuen wenn mir einer sagen könnte, wie ich auf Variablen (z.B. aktuelle Temperatur oder Lichtstärke, Status Fensterkontakt etc.) zugreifen kann. Welche Möglichkeiten gibt es da. Ideal wäre wenn ich von einem "ganz normalen" PC über eine Programmierschnittstelle zugreifen könnte. 

Vielen Dank und Gruß

Frank

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@FMA Siehe hier. 

Bitte vor dem posten von neuen Themen erst mal ein bisschen in der Community umschauen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Frank
Vice President of the Homies

Danke für die Info.

Richtig schlau bin ich aber aus dem Beitrag nicht geworden.

Wie verbindet ihr euch mit dem Smart Home Controller?

Ist das leider alles nur auf englisch.

 

Kann man damit nur Parameter auslesen oder auch so was bewerkstelligen was ich mit dem fensterkontakten gemacht habe,

So dass Alexa mir nur rückmeldungen gibt, wenn Fenster offen sind und innerhalb der einer gewissen Zeit nicht geschlossen wurden sind?

 

Danke

FMA
Apprentice Homie

Ok - dankeschön - guter Punkt !




Rechtswidrigen Inhalt melden