abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überheizen

Gianluca
Homie

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Problem dass das HKT 2 völlig übers Ziel hinausschießt. Egal welche Temperatur ich einstelle, es heizt wie bekloppt. Habe es mehrfach neu adaptiert, aber es ändert sich nichts. Ventilöffnung angeblich 0%. Heizung knüppelheiß. Ventil ist freigängig. 
Hat jemand eine Idee? 

Danke!

23 ANTWORTEN 23

Hatte ich heute leider auch wieder an einem Thermostat, auf der App zu 0% geöffnet am Ventil zu 100% geöffnet Raum total aufgeheizt. 

Habe ein Reset am Thermostat durchgeführt (Batterie raus an der Seite den Funktionsschalter festhalten Batterie einsetzen und so lange Schalter drücken bis Reset erscheint). Danach habe ich das Thermostat aus meiner App gelöscht und noch einmal neu eingebunden.

Hoffe das es diesmal klappt. 

Komischerweise habe ich aber erst Probleme seit dem letzten Update. 

Vom Service hat sich auch keiner gemeldet obwohl ich ein Ticket eröffnet hatte. 

Sollte der Fehler weiterhin bestehen, tausche ich mein Gerät über meinen Händler. 

KaGa
Apprentice Homie

So jetzt muss ich es leider sagen. Die Thermostate sind einfach ganz und gar nicht smart. Wieder wurde ich meines Schlafs beraut durch eine dauerschleife von Rekalibrierungsversuchen und unnötiges aufheizen des Schlafzimmers. Ich werde das Thermostat gegen ein klassisches Thermostat tauschen und rate jeden von diesen Thermostaten dringend ab. Es kann nicht sein, dass das Thermostat mehrere Tage Problemlos läuft und mitten in der Nacht auf einmal dieser Bull**** passiert.

Dirk2003
Junior Homie

Auch bei Bosch wird der Kunde leider zum Produkttester. 

Noch ein Tipp an Bosch: "never change a running system".

Ihr könnt ja im Labor testen aber nicht den Kunden zu Tests heranziehen, kein Wunder das wir verärgert sind. Ist ja nicht so als wären die Produkte von Bosch günstig. 

Und was ich hier noch nicht gelesen habe, ist eine Entschuldigung von Bosch für die Unannehmlichkeiten. 

Ihr solltet euch schämen. 

Dirk2003
Junior Homie

Das sind sehr gute Vorschläge von zwei unzufriedenen Bosch Kunden und wieder werden wir im Dunkeln gelassen. 

Kein Danke für Ihren sehr guten Vorschlag, kein wir kümmern uns, keine Entschuldigung.

Gerade jetzt zu Zeiten wo der Lebensunterhalt so teuer geworden ist, überlegt man ob man in sein smart home investieren soll oder nicht. Es gibt immer mehr Firmeninsolvenzen warum sollte Bosch davor verschont werden, vielleicht sollte man etwas netter zu seiner Kundschaft sein und nicht so borniert.

Und damit wünsche ich allen einen schönen heiligen Abend und ein schönes Weihnachtsfest 👼🎄

Rechtswidrigen Inhalt melden