am 14. Dezember 2022 10:40
Hallo Zusammen
Ich hatte in meiner Ferienwohnung 2 «360° Innenkameras» perfekt am Laufen. Bei unserer Ankunft hatte ich die beiden Kameras durch 2-maliges Antippen einfahren lassen.
Vor der Abreise wollte ich nun die Kameras wieder einschalten. Sie kommen aber beide nicht mehr hoch. Ich habe alles versucht, auch mit Hilfe des Resetknopfes ist nichts zu machen. Die Kameras blinken/flackern nach dem neuen Einstecken jeweils ein paar Sekunden rot aber fahren leider nicht mehr aus. Habe am 14.12.2022 dazu auch das Ticket 1235911 eröffnet und bis heute nichts gehört.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke - Erich
am 21. Januar 2023 16:43
Ich habe nun auch noch vom Bosch Smart Home Team eine Antwort bekommen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schalten Sie die Kamera bitte komplett aus und wieder ein.
Sie sollten für ca. 60-90 Sekunden permanent rot leuchten, dann wechseln sie zu einer anderen Farbe oder aus.
So lange die Camers rot leuchten, können Sie nicht zurücksetzen.
Beim Reset, halten Sie bitte die Taste gedrückt bis die Kameras schnell rot blinken dann loslassen.
Reset: https://www.youtube.com/watch?v=0c3ExiuvirY
und wenn Sie auch lange warten, reagieren sie nicht auf Reset.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruss - Erich
am 14. Dezember 2022 11:57
1. Tipp: SmartCamera App öffnen und Nutzungsbedingungen akzeptieren.
2. Tipp: Touch auf die gesamte obere Fläche der Kamera. Mit nur einem Finger funktioniert es bei mir auch nicht.
Vielleicht ist es ja so etwas triviales.
Gruß Walde
am 14. Dezember 2022 16:42
Kannst Du diese nicht über die App aktivieren?
Resetknopf? Sind die Kameras überhaupt noch mit der App verbunden?
BTW: Meine reagiert auf Klopfen auch eher ungenügend, weshalb ich eigentlich immer das Alarmsystem oder die App selbst nutze um sie an oder auszuschalten.
am 21. Januar 2023 16:53
Danke für den Hinweis. Ich denke auch, dass es sinnvoller ist die Cam über die App auszuschalten.
am 16. Dezember 2022 12:38
Danke für die Tips.
Habe unterdessen beide Kameras wieder dazu gebracht hochzufahren (Vorgehen: 30 sec. Reset gedrückt; Ca. 2 - 5 Min. gewartet; dann nochmals ca 20 sec Resetknopf gedrückt; danach, nach ca. 15 sec kam die Kamera dann hoch).
Werde sie nun versuchen neu einzubinden... Ich schaffe es aber erst im Jan. daran weiter zu machen.
Gruss Erich
am 21. Januar 2023 16:43
Ich habe nun auch noch vom Bosch Smart Home Team eine Antwort bekommen:
Schalten Sie die Kamera bitte komplett aus und wieder ein.
Sie sollten für ca. 60-90 Sekunden permanent rot leuchten, dann wechseln sie zu einer anderen Farbe oder aus.
So lange die Camers rot leuchten, können Sie nicht zurücksetzen.
Beim Reset, halten Sie bitte die Taste gedrückt bis die Kameras schnell rot blinken dann loslassen.
Reset: https://www.youtube.com/watch?v=0c3ExiuvirY
und wenn Sie auch lange warten, reagieren sie nicht auf Reset.
Gruss - Erich