Technische Probleme
Für deine Fragen bei technischen Herausforderungen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Gelöst! Kompatibilität Universalschalter Flex

Sehr geehrte Damen und Herren, Trotz Ankündigung im Dezember, dass es für alle alten Geräte Lösungen zur Kompatibilität mit dem Controller II geben wird kann ich meinen Universalschalter Flex weiterhin nicht in der App einbinden. Wann und wie wird di...

Torge von New Homie
  • 1634 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Relais wird nicht in Google Home App angezeigt

Ich habe mir das Smartes Relais gekauft und bin soweit begeistert, endlich kann ich mein Garagentor per App steuern Leider wird mir das Relais nicht in Google Home als Gerät angezeigt.  Normalerweise sind meine Geräte bei Google immer sofort sichtbar...

LuXXeL von Apprentice Homie
  • 1974 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Eyes Außenkamera Ton rauscht

Hallo, bei meiner Eyes Außenkamera rauscht der Ton sowohl bei Live Ansicht, als auch bei den Aufnahmen auf unangenehme Weise. Ich habe das Gefühl, dass es mal mehr, mal weniger ist.ist das ein Defekt, der einen Austausch erfordert oder hat das eine b...

MaoT von Homie
  • 5304 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Kudos

Smart Home Relais und HomeKit

Hallo Community, ich habe letzte Woche das Smart Home Relais im Garagentor antrieb eingebaut, seit heute sollte dies ja auch mit Apple Home funktionieren, leider wird es mir dort nicht angezeigt und die in der Bosch App eingestellten Szenarien funkti...

Chris84 von Apprentice Homie
  • 14831 Anzeigen
  • 41 Antworten
  • 0 Kudos

Rolladensteuerung II fährt mitten am Tag einfach herunter - Update als Ursache?

Ich nutze im Haus 7 Rolladensteuerungen Modell II an einem SHC I, wobei ich für die Automatisierung (Zeitsteuerung, Sonnenschutz) ioBroker verwende. Seit gestern ist es jetzt 4x vorgekommen, dass mitten am Tag in drei Räumen die Rolläden einfach komp...

Pirf2 von Homie
  • 2921 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Rollladen schließt ohne erkennbaren Grund

Hallo, nach dem letzten FW Update am 16.05.2023 schließen einige Rollläden eigenständig zu unbestimmten Zeiten, alles rein zufällig, mal nur einer dann zwei, nach einem oder auch mehreren Tagen. Ein Kaltstart (Strom Aus/An) aller Komponenten half nic...

JTimm von Apprentice Homie
  • 24005 Anzeigen
  • 69 Antworten
  • 1 Kudos

Im Vollschutz wird die Innenkamera nicht angezeigt

Hallo liebe Community, ich habe es so verstanden, dass ich die Eyes Innenkamera II mit ihrem Bewegungsmelder im Vollschutz zur Erkennung einer Bewegung auswählen kann. Hier werden aber kur meine Fensterkontakte angezeigt. Außerdem soll die Kamera bei...

GB1 von Apprentice Homie
  • 1822 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Fehlalarme 4 x im Monat, selbe Uhrzeit

Wir haben jetzt seit 4 Jahren ein Eigenheim und und damals mit Bosch Smart Home eingedeckt, vollends zufrieden, keine Fehlalarme oder anderes. Seit ca einem Monat kam es 4x zu einem Fehlalarm kurz nach 00:00 Uhr im Flur bei uns unten, am Handy kam ke...

babu2003 von New Homie
  • 1424 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos