abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


4 Rollladensteuerung 1 kaputt

DerAufmDach
Advanced Homie

Hallo zusammen,

 

heute ist es passiert und mir ist eine Rollladensteuerung I verreckt. Ausgerechnet noch im Kinderzimmer. Ich hab diese hier über den BSH Store am 27.02.2022 gekauft. Also war noch knapp 16 Monaten Schicht im Schacht. 

 

Greift in diesem Fall die Garantie (< 2 Jahren) und ich bekomme diese ersetzt? Ich weiß natürlich, dass der Beitrag den  Anruf in der Service Hotline nicht ersetzt, aber wäre cool, wenn mir jemand sagen kann, ob ein Austausch möglich ist.

 

UPDATE: Ich habe festgestellt, dass drei weitere Steuerungen kaputt sind: Schlafzimmer, Bad und Arbeitszimmer zusätzlich. Wie kann sowas sein

6 ANTWORTEN 6

Christopher
CEO of the Homies

Oder ist vielleicht nur die Sicherung raus?

Bei mir hängen alle Rolläden an zwei separaten Sicherungen. Getrennt von den jeweiligen Räumen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

DerAufmDach
Advanced Homie

Nee, Licht und ein anderer Rollladen im gleichen Zimmer funktionierten noch

 

Interessanterweise konnte ich die Rollladensteuerungen nicht resetten. Erst als ich die vier Steuerungen vom Strom genommen habe und wieder angeschlossen sind diese wieder angesprungen und funktionieren wieder.

 

Werde das weiter beobachten. Dennoch komisches Verhalten

Geomo
CEO of the Homies

@DerAufmDach Hast Du möglicherweise Überspannung oder einen Kurzschluss in der Installation gehabt? Sind die RS mit einem FI abgesichert?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

DerAufmDach
Advanced Homie

Ja, klar sind diese mit einem FI abgesichert. Im Kinderzimmer und Schlafzimmer sind es zwei RS. Eine ging, die andere nicht. Ingesamt sind 10 RS verbaut und 4 RS gingen auf einmal nicht.

 

Schlafzimmer, Bad, Kinderzimmer und Arbeitszimmer hängen auf der gleichen Sicherung. Vermute auch eine Überspannung, aber wie schon geschrieben ging ein RS in Kinderzimmer und Schlafzimmer noch.

Rob1287
Apprentice Homie

Hatte dieses Phänomen auch schon mal gehabt, zwar länger her ca. vor einem Jahr dass alle 10 Rollalladensteuerungen aber auch nur die nicht mehr funktioniert haben alle anderen liefen einwandfrei. War weder ein update in der Zeit noch sonst was.

Musste erst jedes vom strom nehmen bis die wieder funktioniert haben.

Sind bei mir jeweils zum raum abgesichert aber alle auf einem FI.

 

Seitdem aber keine Probleme mehr gehabt.

Rob1287
Apprentice Homie

Gestern hatte ich wieder einen ausfall aller 10 Rollladensteuerungen Gen 1, Rest ging einwandfrei. Musste erst in allen Räumen die Sicherungen für paar Sekunden raus nehmen dann gingen die wieder. 




Rechtswidrigen Inhalt melden