abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abschaltung des Alarmsystems, das durch Automatisierung (de-)aktiviert wurde, durch Universalschalte

Wombat27
Experienced Homie

Aus einem vorherigen Thread habe ich gelernt, dass ich mit dem Universalschalter II mein Alarmsystem unabhängig vom WLAN und meiner App abschalten kann. Dazu habe ich ein eine Folgefrage: 

Funktioniert das Abschalten auch, wenn die Alarmanlage über eine Automatisierung (Alarmsystem wird angeschaltet, wenn Zwischenstecker eingeschaltet ist; dieser wird über Geofencing ein bzw. ausgeschaltet) gesteuert wird. Ziel ist, dass die Alarmanlage auch dannabgeschaltet werden kann, wenn ich nicht zu Hause bin… natürlich nur, wenn der Code bekannt ist.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

M_Rapske
Poweruser

Hallo  @Wombat27 .

Ja das funktioniert. Es ist nicht relevant wie das Alarmsystem eingeschaltet wird. 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Privater End User

SHC II mit 119 Geräten, 14 Automationen (Rest in HA >100), Xiaomi T13Pro mit Android 15

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

M_Rapske
Poweruser

Hallo  @Wombat27 .

Ja das funktioniert. Es ist nicht relevant wie das Alarmsystem eingeschaltet wird. 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Privater End User

SHC II mit 119 Geräten, 14 Automationen (Rest in HA >100), Xiaomi T13Pro mit Android 15

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Wombat27
Experienced Homie

Super, so hab ich‘s mir gedacht. Vielen Dank.

Rechtswidrigen Inhalt melden