abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adapter für ein Danfoss FJVR Ventil

Juma_72
Apprentice Homie

Ich habe mein Smart home Heizkörperthermostat aus der alten Wohnung in die neue Wohnung mitgenommen. Bei der Installation habe ich festgestellt das es ein Danfoss Ventil mit 2 Kerben ist. Laut einer Liste handelt es sich um das FJVR Ventil.Der mitgelieferte Adapter passt nicht, ist ein wenig zu groß. Meine Frage ist ob es einen anderen Adapter gibt? Oder ob es andere Lösungen gibt außer das Ventil zu wechseln.

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@Juma_72 schau mal hier, ob Du was passendes findest.

Oder einfach im Internet mal nach Danfoss FJVR Adapter suchen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Juma_72
Apprentice Homie

Vielen herzlichen Dank  für die Info, leider gibt es für dieses Ventil kein Adapter aber vielleicht hat jemand  noch eine andere Lösung gebastelt.

Geomo
CEO of the Homies

@Juma_72 ich habe Dir in den privaten Nachrichten einen Link geschickt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Juma_72
Apprentice Homie

Hallo Geomo,

habe nun eine Lösung für mein Problem Danfoss FJVR Ventil gefunden. Habe den mitgelieferten Adapter an 3 Seiten mit einem 2,5mm Bohrer ein Loch gebohrt. Mit einer 3mm Stiftschraube konnte nun der Adapter auf das Ventil fixiert werden. Den mitgelieferten Stift auf das Ventil stecken und das Thermostat festschrauben . Danach konnte der Thermostat neu eingelernt werden.

Geomo
CEO of the Homies

@Juma_72 Kreative Lösung. Ich hoffe es hält lange. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.