abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alexa hat mal wieder keine Verknüpfung zu meinem Smart Home - oder umgekehrt?

Tom25
Apprentice Homie

Hallo,

es ist mal wieder soweit. Seite heute Morgen funktioniert die Bosch Alexa Integration nicht mehr. Ich habe die Verbindung (Status verknüpft aber ohne Funktion) getrennt und wieder neu verknüpft. Kein Erfolg. 

Hat jemand alternative Lösungsvorschläge? 

VG

4 ANTWORTEN 4

KT3
Vice President of the Homies

Hallo @Tom25 , hattest Du nach dem Trennen der Verknüpfung (Bosch App, Alexa) auch die Cloud Spieglung vor der Neuverknüpfung gelöscht ?
Falls nein, so kannst Du dies durch erneutes Trennen der Verknüpfung und dann Löschen der Cloud Spiegelung vor der Neuverknüpfung nochmals probieren, ob dann die Alexa Verbindung funktioniert.

Statt dessen kannst Du auch den Bosch Controller neu starten, um die Gerätedaten in die Cloud zu übertragen (beachten, dass nach dem Neustart sich auch alle Geräte neu verbinden müssen); siehe Info hier .

Es gab vereinzelt auch Fälle, wo der Router neu gestartet werden musste.

SHC II, App unter iOS (iPhone, iPad), Smart Home Nutzer seit 2014 / Bosch - SHC II - seit 03/2024

Tom25
Apprentice Homie

Hallo KT3,

danke für die schnelle Hilfe. gestern Abend habe ich nichts mehr gemacht und heute Morgen hat alles wieder funktioniert. Manchmal braucht es halt etwas länger. Interessant war auch, ich hatte Alexa gebeten ein Licht einzuschalten, hat aber nicht funktioniert und etwa 5 Min. später ging dann das Licht an... etwas Spuki aber anscheinend gab es einen "Knoten" in der Verbindung Alexa - Bosch. 

Das Problem ist jedenfalls gelöst.

KT3
Vice President of the Homies

Um so besser. Vielleicht haben die gestrigen Wartungsarbeiten an der Kamera Infrastruktur auch temporär Auswirkungen auf die Cloud Struktur gehabt.

SHC II, App unter iOS (iPhone, iPad), Smart Home Nutzer seit 2014 / Bosch - SHC II - seit 03/2024

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Tom25 , kannst du dich bitte an den Service damit wenden:

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

Grüße

SmartHomeGuru

Rechtswidrigen Inhalt melden