abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlernen/Verbinden der Kamera in Bosch App geht nicht

wierusz
Junior Homie

Hallo

Nach einem Kamera Reset ist das Gerät in der Cam App sichtbar aber lässt sich nicht in der Bosch App anbinden :-(. Das Anlernprozes wird abgebrochen. Was muss gemacht werden?

Danke und Gruß 

Broni

8 ANTWORTEN 8

Geomo
CEO of the Homies

@wierusz Bitte die Partnerverbindung zu den Bosch Kameras in der BSH App mal löschen und neu verbinden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo

Das ist eben aber auch das Problem. Die Kamera ist sichtbar und aktiv in der Cam App, aber kann nicht an die BSH App angebunden werden. Sie habe ich noch nicht dort implementiert bekommen :-(.

Geomo
CEO of the Homies

@wierusz Zuerst muss die Verbindung zur Bosch Kamera Cloud hergestellt werden:

Geomo_0-1716468749040.png

Danach kannst Du die Kamera in der BSH App unter Geräte hinzufügen:

Geomo_1-1716468837546.png

Wie sieht es bei Dir unter Partner aus?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Danke für die Hinweise. Ich bin neu in der Bosch SH Welt und richte gerade vieles ein :-). Wo finde ich diese Partner App? Bosch Cloud?

Übrigens ich habe bereits 2 STK. Eine eben hier mit dem Anbindungsproblem. Die andere ist in der BSH App - es klappte - aber immer wieder geht die Verbindung verloren und ich muss sie neu starten :-(. Aktuell auch eine Meldung dass die Rückmeldung fehlt. Obwohl ich eine Bosch Steckdose als Repeater einen Meter weiter habe. Bin bisher nicht glücklich mit den Innenkameras ☹️. Grüße Broni

1000021999.jpg

 gefunden 😏. Ich habe die Verknüpfung aber keine Kamera. Hmmm.... Und jetzt?😎

Und ich habe auch die 3 Partner wie in deinem Bild.

Maurice
CEO of the Homies

Obwohl ich eine Bosch Steckdose als Repeater einen Meter weiter habe.

 

Im Unterschied zu allen anderen Bosch Smart Home-Geräten benötigen die Kameras eine WLAN-Verbindung. Solltest Du Probleme mit der WLAN-Versorgung einer Kamera haben, dann benötigst Du einen WLAN-Repeater bzw. musst deinen Access Point anders platzieren. Ein Bosch-Zwischenstecker hilft da nicht, diese haben kein WLAN.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Michelle
Moderator
Moderator

Hi @wierusz,

 

ich danke dir für deine Rückmeldung. Bitte wende dich hierfür an unseren Support, der kann dir in diesem Fall weiterhelfen.

Viele smarte Grüße,

Michelle




Rechtswidrigen Inhalt melden