am 23. Mai 2024 09:35
Hallo
Nach einem Kamera Reset ist das Gerät in der Cam App sichtbar aber lässt sich nicht in der Bosch App anbinden :-(. Das Anlernprozes wird abgebrochen. Was muss gemacht werden?
Danke und Gruß
Broni
am 23. Mai 2024 13:08
@wierusz Bitte die Partnerverbindung zu den Bosch Kameras in der BSH App mal löschen und neu verbinden.
am 23. Mai 2024 14:11
Hallo
Das ist eben aber auch das Problem. Die Kamera ist sichtbar und aktiv in der Cam App, aber kann nicht an die BSH App angebunden werden. Sie habe ich noch nicht dort implementiert bekommen :-(.
23. Mai 2024 14:54 - bearbeitet 23. Mai 2024 15:14
@wierusz Zuerst muss die Verbindung zur Bosch Kamera Cloud hergestellt werden:
Danach kannst Du die Kamera in der BSH App unter Geräte hinzufügen:
Wie sieht es bei Dir unter Partner aus?
am 23. Mai 2024 22:41
Danke für die Hinweise. Ich bin neu in der Bosch SH Welt und richte gerade vieles ein :-). Wo finde ich diese Partner App? Bosch Cloud?
Übrigens ich habe bereits 2 STK. Eine eben hier mit dem Anbindungsproblem. Die andere ist in der BSH App - es klappte - aber immer wieder geht die Verbindung verloren und ich muss sie neu starten :-(. Aktuell auch eine Meldung dass die Rückmeldung fehlt. Obwohl ich eine Bosch Steckdose als Repeater einen Meter weiter habe. Bin bisher nicht glücklich mit den Innenkameras ☹️. Grüße Broni
am 23. Mai 2024 22:50
gefunden 😏. Ich habe die Verknüpfung aber keine Kamera. Hmmm.... Und jetzt?😎
am 23. Mai 2024 22:51
Und ich habe auch die 3 Partner wie in deinem Bild.
am 24. Mai 2024 00:56
Obwohl ich eine Bosch Steckdose als Repeater einen Meter weiter habe.
Im Unterschied zu allen anderen Bosch Smart Home-Geräten benötigen die Kameras eine WLAN-Verbindung. Solltest Du Probleme mit der WLAN-Versorgung einer Kamera haben, dann benötigst Du einen WLAN-Repeater bzw. musst deinen Access Point anders platzieren. Ein Bosch-Zwischenstecker hilft da nicht, diese haben kein WLAN.
am 24. Mai 2024 12:49