abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


App Update, kein Zugriff auf Controller

benny_911
Homie

Hallo, heute wurde ein Update bei der App am Handy durchgeführt. Es folgt die Meldung dass der Controller auch ein Update benötigt. Leider wird dieses nicht ausgeführt und der Button "weiter" kann nicht angeklickt werden. Die App wird beendet sobald ich auf "zurück" klicke. Ich habe daher keine Möglichkeit mehr auf den Controller zuzugreifen. Wie kann ich weiter vorgehen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

ronnyreindeer
Experte (ausgeschieden)

Hi @benny_911 ,

nimm bitte deinen Smart Home Controller für 10 Minuten vom Strom und vom Router und stöpsel ihn anschließend neu an. Das sollte das Thema in der Regel lösen. Das Update sollte dann durchlaufen.

Ausnahme: Hast du die automatischen Updates auf deinem Smart Home Controller deaktiviert, aber nicht für deine App? 

Liebe Grüße und melde dich bitte, ob das ganze funktioniert hat. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

ronnyreindeer
Experte (ausgeschieden)

Hi @benny_911 ,

nimm bitte deinen Smart Home Controller für 10 Minuten vom Strom und vom Router und stöpsel ihn anschließend neu an. Das sollte das Thema in der Regel lösen. Das Update sollte dann durchlaufen.

Ausnahme: Hast du die automatischen Updates auf deinem Smart Home Controller deaktiviert, aber nicht für deine App? 

Liebe Grüße und melde dich bitte, ob das ganze funktioniert hat. 

Ganz ehrlich liebes Bosch Team, was soll so ein Ratschlag bezwecken? Man kauft sich solch ein System, um z. B. von unterwegs eine Einbruchsmeldung zu erhalten.  Ich sagte UNTERWEGS!!!!! Da ist nichts mit mal eben den Controller vom Netz trennen. Es ist ein Witz, dass nach jedem Update Probleme auftreten. Bekommen Sie einfach das Zusammenspiel Ihrer Systemsoftware und der App in den Griff. Dann bedarf es hier keiner weiteren Posts!

Dr. Thorsten Stoltenhoff 

benny_911
Homie

Danke, das Update hat so funktioniert!

Geomo
CEO of the Homies

Die Controller Updates werden ca.  2 Wochen vor dem App-Update ausgerollt.

Beim nächsten Mal bitte vor dem App Update checken, ob der Controller schon das passende Update hat.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Ist doch ganz einfach. Automatische Updates nicht ausschalten. Dann kommt zuerst der Controller und dann die App und alles funktioniert. Greift man dort ein, gibt es eben das Problem … 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Leider nein, nicht einfach. Alles auf Automatik gestellt, von Beginn an.....

Geomo
CEO of the Homies

@Stoltenhoff Hast Du aktuell überhaupt eine reales Problem?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Würde ich sonst hier posten?

Mal ist der Controller erreichbar,  dann wieder nicht, dann wieder.....

Unter stabilem System verstehe ich etwas anderes. Wie gesagt, dass muss nicht funktionieren, wenn ich zuhause auf dem Sofa sitze....sondern wenn ich unterwegs bin, immer.

Geomo
CEO of the Homies

@Stoltenhoff Dann stimmt wahrscheinlich irgendetwas mit dem Homenetzwerk oder Mobilnetz nicht.

Hast Du schon mal das Netzwerkkabel am BSH Controller geprüft oder getauscht? Sitzt es an beiden Enden fest in der Buchse?

wir haben seit 5 Jahren keinerlei Probleme in dieser Art.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.