abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Außenkamera II: Ober-/Unterlicht geht nicht mehr aus

eupesco
Homie

Hallo zusammen,

bei meiner Außenkamera II geht das Ober- und Unterlicht nicht mehr aus. 

Auch wenn ich das Bewegungs- und Ambientelicht komplett deaktiviere, bleibt das Licht an.

Hatte schon jemand dieses Problem? Gibt es dazu eine Lösung? Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ami
Poweruser

versuch doch mal einen Neustart durch stromlos schalten über die Sicherung

privater User, kein Bosch Mitarbeiter
SHC II mit 120 Bosch-Komponenten sowie 39 Ledvance/Osram/Hue/Paulmann-Leuchtbändern, Strahlern und Farblampen gesteuert mit Iphones, security+ mit 3 homes

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 ANTWORTEN 26

Hallo zusammen,

wenn ich mich recht erinnere hatte ich mal ein ähnliches Problem mit dem Ändern der Farbe - hat die Kamera einfach nicht gemacht. Einstellung war zwar auf Farbe, Licht aber immer noch Weiss. Erst stromlos machen hatte Erfolg, danach war das Licht farbig. Zurück auf Weiss, gleiches Spiel. Ich vermute einen Firmwarefehler. War mir aber nicht wichtig, deshalb kein Ticket.

Gruß

Aris
Apprentice Homie

Ich versuche mein Glück auch hier:

Ja, ich möchte auch herausfinden, ob es möglich ist, die Sirene der Außenkamera Eyes II mit dem allgemeinen Alarm zu verbinden; zum Beispiel, die Sirene der Außenkamera klingeln zu lassen, wenn ein Bewegungssensor aktiviert ist.

Ich glaube, wenn ich richtig verstanden habe, ist die einzige mögliche Option, manuell auf das Symbol "Sirene" zu drücken und es für 180 Sekunden klingeln zu lassen; dann bleibt die Sirene eingeschaltet und ertönt bei jeder Bewegungserkennung der Kamera (keine Lichter).

Oder ist es möglich, eine Automatisierung oder ein Szenario zu erstellen, um die Sirene der Kamera zu verwenden? jemand hat Ideen...

danke

Eva25
Apprentice Homie

Ich habe das gleiche Problem mit dieser unausgegorenen Software von Bosch bei meiner Eyes 2. Das Ober- Unterlicht geht zwar pünktlich zur programmierten Zeit 18 h an, aber schaltet sich nicht um 0:30 h aus. Das muss ich dann am nächsten Tag in der App ausschalten. Das kann es doch wohl nicht sein.

SebastianH
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Eva25,

das sollte so nicht sein. Schaltest du das Frontlicht zwischendurch manuell ein- und/oder aus? Dabei wird leider der Timer überschrieben und in Folge dessen bleibt dein Ambientelicht an. Sollte dies nicht der Fall sein, beantworte mir bitte folgende Fragen:

• Ist die Kamera im SHC integriert und nutzt du Automationen, die das Licht der Kamera verwenden?
  • Bitte sende mir deinen Supportcode
  • Übersicht der Beleuchtungseinstellungen
  • Passiert dies täglich? Oder nur an manchen Tagen? Bitte nenne einen Tag, an dem du das Licht manuell deaktivieren musstest

Danke für die Infos im Voraus! 

Mittwoch 4. Feb. Totalausfall der Kamera. Nach fünfmaliger !!! identischer !!!!! Neuanmeldung (Löschen aus der App, Löschen im Heimnetz der Fritz!box, stromlos machen, Neuanmeldung etc.) hatte ich endlich wieder eine stabile Verbindung (Routerentfernung 4 Meter).

Danach das Problem mit dem Stimmungslicht. Das noch nicht ganz behoben ist.

Jetzt geht es bei Bewegung/Videoaufnahme mit an, schaltet sich aber nach eine Minute Nachlaufzeit wieder aus.

Was ist SHC? Welchen Supportcode? Als ich das gepostet hatte, musste ich das Licht über die App ausstellen. Jetzt bleibt es trotz Timer nicht an.

Eva25
Apprentice Homie

IMG_0644.png

SebastianH
Experte von Bosch Smart Home

Leider ist mit dem Zurücksetzten der Datenstand der Kamera gelöscht und wir haben keine Möglichkeit, die gestrigen Vorgänge der Kamera zu prüfen. 

Sollte die Kamera nochmals ausfallen, bitte erst Router/Repeater neu starten. Anschließend Neustart der Kamera durchführen. Dass du die Kamera zurücksetzten musstest, tut mir leid und ist auf alle Fälle nicht gewollt und sollte nicht notwendig sein!

• Prüfe deine FritzBox bitte auf Updates 
  • Einen Supportcode generierst du wie folgt: 
    [Smart Camera App] -> Zahnrad-Icon links oben -> Support -> Zugriff durch Support -> Kontrollkästchen unten aktivieren und Supportcode notieren.
    Bitte trenne die Kamera anschließend nicht vom Strom und lasse den Haken aktiviert, da sonst keine Analyse möglich ist.

Kannst du die Nachlaufzeit ändern/anpassen? Was passiert, wenn du bspw. 5 Minuten auswählst? Du findest diese unter dem Reiter [Bewegung] in den Beleuchtungseinstellungen ganz unten. Sollte dies weiterhin auf einer Minute bleiben, versuche es mehrere Male und sende mir den Zeitpunkt sowie die Datumsangabe. 

Der SHC ist unser Smart Home Controller, über den die Kamera auch ansteuern kannst. 

Danke!

Rechtswidrigen Inhalt melden