30. April 2026 14:04 - bearbeitet 30. April 2026 14:31
Hallo,
bei meiner Außenkamera wird das Video-Clip nicht übertragen. Die Kamera erkennt ein Ereignis und produziert ein Bild, jedoch lässt sich das Video-Clip nicht abspielen.
Live Videos laufen problemlos.
Ich habe die Kamera mehrmals auf Werksreset gestellt - leider besteht das Problem weiterhin.
Vom Support kommt nur ein 50€-Gutschein als Wiedergutmachung und der Hinweis auf das Nachfolgeprodukt. Das Vorgehen erweckt bei mir den Eindruck, dass hier bewusst ein Defekt inszeniert wird, um den Verkauf neuer Produkte zu fördern.
Hat jemand gleiche Erfahrungen und/oder eine Lösung?
Beste Grüße!
Mittwoch
Hallo Philip,
gerne würde ich ein Ticket aufmachen. Aber ich bin ein Mensch und erwarte auch das gegenüber eine Person ist. Das was ihr mit euren AI-Kontaktformular macht auf das sich dann eh keiner meldet habe ich echt keinen Bock. Der sagt dann mach dies und das. Da kann ich genau so gut mit den Chinesen schreiben. Bosch wird schon noch sehen wie weit die kommen. Am Schluß wird die Sparte einfach geschlossen weil es der Kunde angeblich nicht will wie immer halt. Die sollen einfach ihre Arbeit machen.
Donnerstag
Hallo @AM1604,
danke für deine Nachricht. Ich verstehe deinen Ärger über automatisierte Hürden – am Ende sitzt aber auch bei uns immer ein echter Mensch, der sich um dein Anliegen kümmert.
Das KI-Formular dient uns lediglich als erste Orientierung. Direkt nach der ersten KI-Antwort hast du jederzeit die Möglichkeit, wie gewohnt ein reguläres Ticket zu erstellen oder direkt einen Rückruf zu buchen, um persönlich mit uns zu sprechen.
Um dir schnell und zuverlässig helfen zu können, bitte ich dich daher, den Weg über unser Service-Portal zu gehen. Nur so landet deine Anfrage direkt beim zuständigen Team, das sich darum kümmert.
Vielen Dank für dein Verständnis und deine Unterstützung.
Viele smarte Grüße
Ulrike
Donnerstag
Hallo Ulrike,
was soll das bringen. Ich habe ungefähr 1500€ ausgegeben in der Hoffnung ein deutsches Premiumprodukt zu kaufen. Das jetzt nicht mehr richtig funktioniert!!! Bei einem Defekt erhalte ich einen 50€ Gutschein. 360€ kostet die neue Kamera die ich dann ohne neuen Smart Controller (99€)und Wlan Stick(79€) wahrscheinlich garnicht betreiben kann. Bei den Chinesen kann ich für das Geld ein komplett neues System kaufen und hab noch besseren Service dazu. Die tauschen einfach das ganze System aus wenn was kaputt ist. Und jetzt sag du mir was mich dazu bewegen soll in das Bosch System weiterhin Geld zu investieren.
Ich bin gerne bereit mehr zu bezahlen aber so. Und seit KI wird das alles noch viel schlimmer. Da kann ich bis ich mal ne vernünftige Antwort bekomme locker 2 Stunden Zeit einrechnen und das dann für 50€. So bindet man Kunden.
Nur so meine 50 Cent dazu.
Mit freundlichen Grüßen
Freitag
Danke fürs Löschen Ulrike,
so so, verstößt also gegen die Nutzungsbedingungen die Wahrheit zu sagen. Das hilft jetzt aber auch nichts, nicht den betroffenen Usern und Bosch schon gar nicht. Aber wenn das die Strategie ist dann ist das so, aber auch egal…