abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Aussenkamera nach update keine Verbindung

AlexanderPensl
Junior Homie

Hallo

nach dem aktuellen Update 

bringt die außen Kamera keine Verbindung 

habe diese schon ausgemacht und neu gestartet auch das wlan neu gestartet

vor dem Update hing alles 

danke eine Kollege aus Nürnberg 

alexander Pensl 

15 ANTWORTEN 15

Rainerle
CEO of the Homies

Das dürfte nicht am Update liegen. Dieses bezog sich lediglich auf Zertifikate in Bezug auf Push-Benachrichtigungen. Controller mal vom Netz nehmen (10 Minuten). Klappt es dann? 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Christopher
CEO of the Homies

Hat die Kamera denn nur keine Verbindung in der smart home App? Oder auch in der Smart Camera App?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

AlexanderPensl
Junior Homie

Hat beides 

App für Kamera und App Verknüpfung vom Smart Home beides geht nicht 

hab Etz mal die Stromzufuhr unterbrochen 

Christopher
CEO of the Homies

Dann kann es ja eigentlich nicht am Update liegen, sondern eher ein Zufall.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

AlexanderPensl
Junior Homie

Naja schon sehr komisch.  Update fertig Kamera auf Störung also keine Verbindung 

und morgen geht’s in der Urlaub. Sowas brauch ich nicht 

Christopher
CEO of the Homies

Komisch ist das sicherlich. Und ärgerlich allemal. Die Kamera ist aber ein standallone Produkt das ohne den smart home Controller auskommt.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Danke für den Hinweis Kollege 

mich kenne beide Systeme in und auswaendig 

bin voll ausgestattet 

trotzdem ärgerlich 

werde mich morgen früh mal drum kümmern 

vielleicht erholt sich die Verbindung ja over night….. Grüße aus Nürnberg 

grafmarr
Apprentice Homie

Hallo, ich schließe mich diesem Thread an, weil ich ein ähnliches Problem habe, es betrifft aber andere Geräte des Bosch Smart Home Systems. Nach dem heutigen Controller-Update verbinden sich meine 2 Lichtschalter nicht. Ich habe 22 Geräte im System.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo grafmarr, mit dem Update der Controller-Software wird auch der Bosch Smart Home Controller neu gestartet. Nach einem Neustart kann es einige Zeit dauern, bis deine Bosch Smart Home Geräte wieder einen Status an den Controller senden. Einen entsprechenden Hinweis solltest du im Info-Center der Smart Home App sehen. Um eine Status-Meldung an den Controller zu provozieren, kannst du deine Lichtschalter einfach mal per Wippe betätigen. Der Status der Geräte sollte in der Smart Home App dann entsprechend aktualisiert werden (Licht an/Licht aus). 

Gerne verweisen wir auf folgenden Hinweis zu unseren Software-Updates: Wissenswertes zu unseren Updates - Bosch Smart Home Community - 8812 (bosch-smarthome.com)

 

Viele Grüße, Philip

grafmarr
Apprentice Homie

Hallo Filip, alles richtig. Nach ca. 2 bis 3 Stunden wurde die Verbindung automatisch wiederhergestellt. Nach einem vorherigen Controller-Update war es das gleiche. Danke für Ihre Antwort.

DonBeppone
Junior Homie

Ich habe seit diesem Update genau die selben Probleme mit einer meiner Aussen Kameras 

lief vorher ohne Aussetzer und seit dem Update geht sie mindestens ein Mal am Tag für ca 5 Minuten offline.

Hallo. Habe genau das gleiche Problem. Kann also kein Zufall sein

Rainerle
CEO of the Homies

Habt Ihr denn davor Benachrichtigungen erhalten? Es könnte sein, dass Ihr vom Fehler betroffen wart und durch das Update kommen auch wieder Benachrichtigungen. Und diese eben, weil die Kamera mal kurz offline war (WLAN wird routerseitig neu gestartet, schlechte Verbindung zur Kamera, schlechtes WLAN überhaupt …)

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Hallo, 

Habe das jetzt gelöst. Musste die Kamera in der Bosch Smart Home App erneut mit der Bosch ID verknüpfen. Danke

 

Vadi
Explorer Homie

Seit heute morgen 07:17 ist auch meine Außenkamera offline und lässt sich nicht verbinden: Fehler -306. Wlan und Stromzufuhr mehrmals aus und an bringt nichts




Rechtswidrigen Inhalt melden