abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Automation funktioniert nach Update nichr mehr

don_jester
Homie

Nach dem Update habe ich das Problem, dass für den Zwischenstecker keine Zeitpläne, keine Automation und auch keine Zeitpläne funktionieren = es passiert nichts mehr.

 

Das Ganze mit verschiedenen Zwischensteckern. 
Hab sie schon gelöscht, zurückgesetzt und neu hinzugefügt. Es ändert sich nichts, die Automationen

starten nicht mehr.

 

Jemand eine Idee?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich bin ruhig geblieben.

 

Jetzt kam das Update der App für ios raus und was soll ich sagen? Alles klappt wieder.

 

Sehr seltsam, dank der Profis von Bosch liegt der Fehler ja bei mir.

 

Die Profis sollten mal ihre Arroganz ablegen und vernünftig Programmieren lernen, dann wäre nicht jedes Mal nach einem Update idgendein Mist bei mir. Aber einfach so behaupten das es an mir liegt ist eben einfacher.

 

Für mich war es das nun mit Bosch. Ich werde in Zukunft meine Finger von allem lassen auf dem Bosch steht.

 

Küchenmasch. hab ich gerade abgegeben 😊

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 ANTWORTEN 23

Lutze66
Homie

don, die entsorgten Teile dann bitte zu mir. 😉  

Mich hat ja das Startpaket mit 2 HKT2 Tür/Fensterkontakt und Controller zum Kauf weiterer Produkte verleitet.

Das waren dann Raumthermostat, Yale Türschloss, Eyes Kamera und Zwischenstecker kompakt.

Da bin ich tatsächlich nur mit dem Raumthermostat zufrieden, die anderen Produkte blieben leider deutlich hinter den Erwartungen zurück. Ich bin aber ein guter Onlinekäufer(für die Verkäufer) Ich schaffe es nur selten tatsächlich etwas zurückzusenden.

Geomo
CEO of the Homies

@don_jester Wenn Du im Deinem Router irgendwelche komischen Einstellungen hast, solltest Du das nicht auf das BSH System abwälzen. Die BSH Controller stellen keine besonderen Anforderungen an Ports o.ä., außer vielleicht, dass sie ein IPv4 Netzwerk benötigen. Dies muss man bei ganz neuen Routern (z.B. für Glasfaser oder bei manche Providern) erst aktivieren.

Unser SHC I läuft mit 70 Geräten seit 5 Jahren weitestgehend problemlos, ebenso unser SHC II. Der SHC II, nach dem heutigen App Update, sogar mit Apple Homekit:

Geomo_0-1684939681482.jpeg

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ich habe kein komisches zeug und keine komischen einstellungen hier. nutze alles schon seit jahren und hatte nichts verändert UND alles funktionierte nach dem letzten update nicht mehr. da das dann auf komische einstellungen schieben ist schon frech und dreist. 
vorallem da dann ja nach dem update der app alles wieder funktionierte. 
und das dann immer noch auf falsche einstellungen schieben ….

solch eine kaputte updaterei kenn ich von zb. eve nicht.

es ist nur krass, das ein update kommt und tagelang die automation nicht mehr geht. bei mir war es zufall, dass es nicht in die hose ging. u.a. hängt ein futterautomat für 4 katzen an dem zwischenstecker und die schaltung erfolgt über automationen. und da ich oft berufl. länger weg bin bin ich darauf angewiesen das es läuft. 
aber dank der früheren updates fahre ich für wichtiges mittlerweile ein zusätzliches system. und eve hat mich da noch nicht im stich gelassen.

allerdings gibt es da auch schattenseiten, so reichte mir dort nie die reichweite der heizkörperth… deshalb auch der wechsel zu bosch. aber da sich bzgl. der reichweite auch was getan hat werde ich wieder zurück wechseln

Geomo
CEO of the Homies

@don_jester was zeigt denn die Uhrzeit in der App unter mehr, System, SmartHome Controller an?

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden