abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automation (Tür-/Fensterkontakt und Lichtsteuerung) funktioniert nicht

BlackBoXX
Homie

Hallo!

Ich habe heute 30 Minuten versucht eine einfache Automation einzustellen. Leider vergeblich…

Ich möchte, wenn ich die Haustüre öffne und es nach Sonnenuntergang ist, dass das Licht im Vorzimmer sich automatisch für x Minuten aktiviert. Die Automation ist im Prinzip ganz einfach, aber wenn ich die Türe öffne passiert einfach nichts. 
Der Türkontakt spricht einwandfrei an, das habe ich überprüft. 

Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich falsch mache?

Eingesetzte Produkte:

BSH Controller II

BSH Tür-/Fensterkontakt II Plus

BSH Licht-/Rollladensteuerung II

Vielen Dank!

IMG_5630.png

IMG_5631.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Du hast Auslöser und Bedingung vertauscht. Deine Automation löst nur aus, wenn zum Zeitpunkt des Sonnenuntergangs die Türe geöffnet ist. Du möchtest aber, dass sie auslöst, wenn es zum Zeitpunkt des Öffnens der Tür Nacht ist:

IMG_20240812_214102.jpg

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 51 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Christopher
CEO of the Homies

So wie du die Auotmation erstellt hast, würde sie nur zu dem Zeitpunkt auslösen wenn exakt beim Sonnenuntergang die Tür auf ist.

Daher musst du das umdrehen.

Wenn Tür geöffnet wird

Und Nachts.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 89 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Maurice
CEO of the Homies

Du hast Auslöser und Bedingung vertauscht. Deine Automation löst nur aus, wenn zum Zeitpunkt des Sonnenuntergangs die Türe geöffnet ist. Du möchtest aber, dass sie auslöst, wenn es zum Zeitpunkt des Öffnens der Tür Nacht ist:

IMG_20240812_214102.jpg

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 51 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

BlackBoXX
Homie

Ahhhh… alles klar! Hab ich nun umgedreht und werde ich morgen testen. Vielen dann für die raschen Antworten! 

Zu meiner Verteidigung: das war heute meine erste Automation die ich programmiert habe 😅

LG! 

Rechtswidrigen Inhalt melden