abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Benachrichtigungston Fensterkontakt

Frankbo
Apprentice Homie

Hallo,

ich habe einen Tür/Fensterkontakt eingerichtet und erhalte zwar Push-Benachrichtigungen, allerdings ohne Ton. Die Einstellungen am Smartphone habe ich bereits überprüft. Dort sind Benachrichtigungen und Töne zugelassen und die Lautstärke eingestellt. Bei Benachrichtigungen der Bosch Eyes Aussenkamera oder beim Systemupdate des Controllers funktioniert die Benachrichtigung mit Ton tadellos. Die Push-Benachrichtigungen funktionieren aktuell auch nur unter Android, unter IOS bekomme ich nicht einmal eine Push-Benachrichtigung.

Hat Jemand eine Idee und kann helfen?
Danke und Gruß 

Frank

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Frankbo
Apprentice Homie

Mit einer Automation klappt es mit der Benachrichtigung inkl. Ton nun auch unter IOS.👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Maurice
CEO of the Homies

Unter Android musst Du den Benachrichtigungston individuell für die Benachrichtigungskategorie aktivieren, nicht nur global für die App:

 

IMG_20221122_132037.jpg

IMG_20221122_132121.jpg

 

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Frankbo
Apprentice Homie

Hallo Maurice,

vielen Dank!!! Das hat funktioniert 👍.

Hast Du vielleicht auch noch eine Idee, warum keine Push-Benachrichtigung unter IOS kommt?
Gruss

Frank

 

STdesign
CEO of the Homies

Meine Frau bekommt unter iOS auch keine Push-Nachrichten von den Fenstern, sondern nur welche aus Automationen. Ich, mit Android, hingegen bekomme Meldungen der Fenster.

Ließ mal diesen Beitrag, deutet auch darauf hin, dass iOS weniger Benachrichtigungen ermöglicht als Android. Evtl. auch abhängig von der jeweiligen Version.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Vielen Dank! Das hilft schon mal weiter.

Maurice
CEO of the Homies

Mit der iOS-App habe ich keine Erfahrung, meine aber auch gelesen zu haben, dass es dort diese Benachrichtigungen gar nicht gibt. Stattdessen ist das wohl mit einem Widget gelöst.

 

Du könntest Automationen anlegen, die beim Öffnen / Schließen eine Benachrichtigung senden. Das sollte auch unter iOS funktionieren.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Frankbo
Apprentice Homie

Danke! Dann werde ich die Automation mal testen.

Frankbo
Apprentice Homie

Mit einer Automation klappt es mit der Benachrichtigung inkl. Ton nun auch unter IOS.👍