abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Keine App-Benachrichtigung

nikl1401
Junior Homie

Hallo zusammen, habe hier schon sämtliches gelesen über Benachrichtigungen. Habe bisher das Smart Home Sicherheitsset + Kamera laufen. Ich habe jedoch nicht mal die Möglichkeit Mitteilungen einzustellen für die Smart Home App, geschweige welche zu erhalten. Gibt es dafür eine Lösung?

 

(Smart-Camera App läuft ohne Probleme)

F4E9104F-62C1-4F40-967D-11200D2FA539.jpeg

3D7753AC-4578-4871-82C5-8F39D25B01DE.jpeg

20 ANTWORTEN 20

Geomo
CEO of the Homies

@nikl1401 kontrolliere bitte mal in Einstellungen, Mitteilungen die Einstellungen für Smart Home und Smart Camera:

Geomo_0-1668230927124.png

Bei uns funktioniert es einwandfrei:

Geomo_1-1668231052925.png

Sind Controller und App auf der aktuellen SW 10.11? Und das iPhone?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Guten morgen, ja das habe ich auch schon getestet. Das merkwürdige ist aber, das unter Mitteilungen die App nicht angezeigt wird, nur die Smart-Camera App.

 

iOS: 16.1.1

App Version: 10.11.0

Smart Home Controller:

10.11.2687-27432

Christopher
CEO of the Homies

Hast du testweise mal eine Automation erstellt die eine Benachrichtigung auslösen soll?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@nikl1401 Hast Du das iPhone schon mal neu gestartet?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Gerade gemacht, leider auch kein Erfolg 

STdesign
CEO of the Homies

Hat das betroffene Gerät die vollen Berechtigungen? Unter Mehr - Mobilgeräte - dieses Mobilgerät.

Evtl. erweitert sich dann die Liste möglicher Benachrichtigungen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Ja hat die volle Berechtigung 

Geomo
CEO of the Homies

@nikl1401 In der BSH App sollte es bei Benachrichtigungen eigentlich so aussehen:

Geomo_0-1668250406315.png

Kannst Du die BSH App bittet noch mal komplett schließen (nicht deinstallieren) und wieder öffnen.

Das hat schon häufiger bei Anzeigeproblemen geholfen.

Wenn das nicht klappt, bitte die BSH App deinstallieren und neu installieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo, ja habe ich probiert, eine neu Einrichtung hat bisher auch nicht geholfen

STdesign
CEO of the Homies

Interessant 😎  Screenshot ist aus der iOS App, oder?

Dann kann die Android noch paar Benachrichtigungen zusätzlich, vor allem die Info über offene Türen und Fenster möchte ich nicht mehr missen, weil ein kurzer Blick in die Statusleiste reicht.

Screenshot_20221112-100156.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Ja genau ist alles aus der iOS App 

Geomo
CEO of the Homies

@nikl1401 Hast Du noch ein anderes Gerät (iPhone, iPad) auf dem Du das prüfen könntest.

Bei mir sieht es unter den Mitteilungseinstellungen so aus:

Geomo_0-1668253243771.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Leider nicht, habe langsam die Vermutung das es vielleicht Probleme mit den neuen iPhones gibt. 

Geomo
CEO of the Homies

@nikl1401 wenn Dein iPhone ganz neu ist, bitte mal an den Apple Support wenden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Naja ist jetzt 1 Monat jung, (14 Pro)

 

Aber es funktioniert grundlegend alles, selbst die Bosch Camera App. Wäre schon ziemlich peinlich, wenn Bosch das in der Haupt-App nicht hinbekommen würde. 

Geomo
CEO of the Homies

@nikl1401 Bei mir auf dem iPhone 13 Pro mit IOS 16.2 PB 2 funktioniert es einwandfrei.

Das ist ja wirklich merkwürdig. Außer BSH App deinstallieren, IPhone runter fahren und neu starten und BSH App neu installieren fällt mir auch nichts mehr ein.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja ist alles sehr merkwürdig, hatte Hoffnung durch das Controller Update heute würde es gehen. Leider pustekuchen.

 

Bisher leider auch keine Antwort von Bosch. 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @nikl1401, wir können eine kurzfristige Beeinträchtigungen beim Versand von Push-Benachrichtigungen bestätigen. Bitte prüfe, ob die Benachrichtigungen nun eingehen. Uns liegen keine weiteren Störungsmeldungen vor. 

 

Gruß, Philip

Nein geht leider immer noch nicht, habe auch bereits mit dem Support geschrieben.

 

Die Möglichkeit Benachrichtigungen zu aktivieren fehlt immer noch in den App-Einstellungen von Apple.

(IPhone 14 Pro)

 

Die Smart-Camera App läuft ohne probleme.