abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bewegungslicht geht immer wieder direkt an

Adrian
Junior Homie

Hallo,

Stimmungslicht ist aus, Bewegungslicht ist auf 30 Sekunden eingestellt. Sobald das Bewegungslicht einmal aktiviert wird, leuchtet es 30 Sekunden geht aus und direkt wieder an. Obwohl keine Bewegung vor dem Sensor ist.

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß

Adrian

12 ANTWORTEN 12

Geomo
CEO of the Homies

Moin, ist der Sensor sauber?

Wie sehen die Einstellungen aus?

Hast Du eventuell unter Stimmungslicht die Frontlampe aktiviert?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Adrian
Junior Homie

Hallo,

die "Lampe" ist neu, also ist der Sensor noch Sauber 😉

Wir haben natürlich mit den Einstellungen gespielt. Schlussendlich die Lampe vom Stromgetrennt in der Hoffnung das sie sich wieder beruhigt.  So sehe  die Einstellungen jetzt aus:

 

Beleuchtung:

Stimmungslicht aus

Bewegungslicht ein

Nachlaufzeit 30 Sekunden

Schwellenwert im unteren drittel

 

Ereignis-Einstellungen:

Bewegung ein

Bewegungssensor niedrige Empfindlichkeit (sonst wird im Rhythmus des Blinkens auch jedes mal ein Video erstellt)

Bewegungszonen 3 Zonen definiert

Geräusche aus

 

Nachrichten:

keine Ausnahmen aktiv

 

Private Bereiche:

sechs private Bereiche festgelegt

 

Firmware:

aktuell

 

Gruß

Adrian

 

P.S.

Ist es eigentlich normal, dass sich das Kamerabild ca. alle 10 Sekunden refresht?

Hallo,

vielleicht hast du Äste oder Gebüsch, die sich im Wind bewegen im Erfassungsbereich des Sensors.

Das sich das Bild alle 10 bis 15 Sekunden aktualisiert ist normal.

Gruß

Christian

Adrian
Junior Homie

Hallo Christian,

vielen Dank für die Antwort. Es bewegt sich nichts im Erfassungsbereich. Die Lampe geht nach der eingestellten Zeit quasi sofort wieder an und das andauernd.

Gruß

Adrian

Hallo,

leider fällt mir nichts besseres ein, als die Kamera in den Werkszustand zurückzusetzen. Danach würde ich den Support kontaktieren und sonst die komplette Kamera zurückgeben bzw. umtauschen und mich nicht weiter damit rumärgern.

Gruß

Christian

Hallo,

habe den Support kontaktiert. Mal sehen was passiert, ansonsten wird sie halt getauscht.

Gruß

Adrian

Geomo
CEO of the Homies

Hast Du dazu auch die Log-Dateien geteilt?

Geomo_0-1646126851702.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Nein, wenn der Support sie benötigt mache ich das.

 

Gruß

Adrian

Hallo Adrian,

noch eine Idee, vielleicht hast du immer eine Bewegung in den privaten Bereichen oder den Ereignis Einstellungen, die werden nämlich von Bewegungsmelder (Sensor) trotzdem erfasst.
Zum Trost, wenn die Kamera bei Dir dann richtig Funktioniert, wirst Du wirklich Freude daran haben.

Gruß

Christian

Hallo Christian,

daran kann es eigentlich nicht liegen. Die Lampe "blinkt", sobald sie einmal durch eine Bewegung aktiviert wurde, stundenlang bis ich sie wieder ausschalte.

Gruß

Adrian

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Adrian, deine Anfrage hat unseren Service erreicht. Das Service-Team wird dich in Kürze kontaktieren. Bitte hab ein wenig Geduld. Gruß, Philip 

Adrian
Junior Homie

Hallo,

danke an alle die versucht haben mir zu helfen. Der Bosch Service war leider überhaupt nicht hilfreich. Außer das sie meine Videodateien nur als Audio interpretiert haben, kommt seit dem 06.03.2022 nichts mehr.

Habe die Lampe jetzt retourniert und einen Ersatz liefern lassen.

 

Gruß

Adrian




Rechtswidrigen Inhalt melden