abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewegungsmelder wird nicht gefunden

wolf_dk
Junior Homie

Hallo,

 

so das Reset hat wohl geklappt.

 

Aber wollte ihn, nach dem damaligen löschen, wieder hinzufügen. Aber es kommt die Meldung:

Das Gerät wurde nicht gefunden. Achten sie darauf den richtigen QR-Code zu scannen......

 

Bewegungsmelder steht ca. 40 cm vom Controller.

9 ANTWORTEN 9

Geomo
CEO of the Homies

@wolf_dk Ist der Bewegungsmelder eventuell noch in den Geräten eingetragen? Dann bitte dort löschen.

Hat die LED nach dem Reset des BWM grün geleuchtet?

Bitte erhöhe mal des Abstand auf min. 1 m.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Bei meinen Geräten ist nur noch mein anderer BWM eingetragen. Ja die LED hat grün geleuchtet. Abstand erhöht. Kein Erfolg

Hallo @wolf_dk,

 

wir wollen dir gerne weiterhelfen. Bitte lass uns deine Problembeschreibung über unser Kontaktformular zukommen. Wichtig sind dabei:

 

  • MAC-Adresse des Controllers sowie Zigbee EUI-Codes der betroffenen Geräte
  • Systemprotokoll

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Basti2311
Experienced Homie

Hallo Zusammen,

 

bei mir leider auch das Problem, dass der Bewegungsmelder nicht gefunden wird. Hab ihn zurückgesetzt, seit dem blinkt dieser schnell Orange. Nach ca. 2min blinkt er nur noch in Abständen orange. Was kann ich tun? 

Vielen dank

Basti2311
Experienced Homie

Guten Morgen, kleines Update meinerseits. Hab beide zurückgesetzt und neu angelernt. Jetzt funktionieren sie und auch beim einschalten der Alarmanlage sind diese Scharf geschaltet.

Wie hast du den Controller zurückgesetzt?  Stromkosten gemacht?

Stromlos meinte ich

Basti2311
Experienced Homie

Guten Morgen, ich hab meine beiden Bewegungsmelder zurückgesetzt. Danach wieder hinzugefügt und positioniert. 

Rainerle
CEO of the Homies

Stromlos machen wäre hier Batterie entfernen. Das genügt nicht, denn sonst wäre das Gerät bei jedem Batterietausch entfernt.

 

so geht Reset Bewegungsmelder:

https://youtu.be/F7PK3-m7YlA?si=b1RNcbikfF_VvzCn 

 

Dann das Gerät aus der App löschen. Zur Sicherheit App schließen und erneut öffnen. Dann Bewegungsmelder nach Anleitung neu anlernen: 
https://youtu.be/F7PK3-m7YlA?si=b1RNcbikfF_VvzCn 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden