abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewegungsmeldern der Außenkamera reagiert sehr spät

Matze86
Homie

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass Bewegungen erst sehr spät erkannt werden und z.B. die Lampe Abends erst angeht, wenn ich 1 Meter vor der Kamera stehe. Ich habe bereits die Empfindlichkeit hoch gesetzt - ohne Erfolg. Ein Reset hat auch nix gebracht. Somit wird auch nicht mehr alles aufgezeichnet, wenn z.B. jemand in 3 Meter Entfernung vorbeiläuft. Am Anfang war es noch so, dass das Licht in ca. 4-5 Meter Entfernung (mittlere Empfindlichkeit) an ging. Der Support hat mir empfohlen, mal das Stimmungslicht anzulassen, weil die Umgebung vllt. zu dunkel sein könnte - ohne Erfolg. 
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, ich weiß echt nicht mehr weiter. 
Grüße

M. Brecht

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Matze86
Homie

Kurzes Feedback zum Thema: Ich habe von Bosch nun eine Ersatzkamera erhalten und gestern in mein System integriert.
Ergebnis: Der Bewegungsmelder funktioniert wieder so, wie er funktionieren soll und schaltet in 4-5 Metern Entfernung das Licht an (mit den identischen Einstellungen in der App, wie zuvor). Es lag also tatsächlich daran, dass die alte Kamera einen Defekt hat. Ich sende Sie in den nächsten Tagen zurück, dann können Sie die Kamera, um das Problem für die Zukunft zu fixen, untersuchen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

34 ANTWORTEN 34

Geomo
CEO of the Homies

@Matze86 ob die Sensorabdeckung sauber ist, hast Du schon kontrolliert? Ich habe mir angewöhnt, die Eyes Camera alle paar Wochen abzuwischen, da sich gerne Spinnen und Insekten dort ansiedeln.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja, das hatte ich am Anfang auch vermutet. Ich hab sie auch mal sauber gemacht, obwohl sie eigentlich schon blitzblank war. 

Rainerle
CEO of the Homies

Wirklich auf „sensibel“ gestellt? Bei der Innenkamera ist links hohe Sensibilität, rechts wenig Bewegung. Habe die Außenkamera nicht. Vielleicht nochmals prüfen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Ja, steht dann auch in der App, dass sehr viele Ereignisse aufgezeichnet werden. 

Geomo
CEO of the Homies

@Matze86 Irgendwelche Abschattungen hast Du nicht? Z.B. reingewachsene Äste o.ä.?

Wie alt ist die Kamera denn?

Für die Innenkamera deutet sich ja für September ein Hardwareupdate an, hoffen wir also mal, dass dann auch die Eyes Außenkamera aktualisiert und verbessert wird 😉.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Nein, alles genauso wie vor ein paar Wochen, als sie noch funktioniert hat. Die Kamera ist ca. ein halbes Jahr alt. Das ist meine zweite Kamera, die erste hatte ich von September-Januar, bevor sie defekt war und sich nicht mehr verbinden lies. 
Bosch scheint hier massive Qualitätsprobleme zu haben. 

Geomo
CEO of the Homies

@Matze86 Dann würde ich nochmal reklamieren oder versuchen zu retournieren und auf den September zu hoffen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Bisher sperrt sich Bosch, was den Umtausch angeht, aber ich werde es nochmal versuchen. Danke auf jeden Fall schonmal für deine Unterstützung. 

Geomo
CEO of the Homies

@Matze86 Dann auf jeden Fall noch mal Supportticket anlegen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Das läuft bereits seit 3 Wochen. Am Telefon werd ich leider jedes Mal vertröstet, dass es noch dauert. Hab mich vor nem Jahr leider für das falsche Smart Home System entschieden…

Geomo
CEO of the Homies

Unsere Eyes Außenkamera läuft seit 4 Jahren problemlos, mal abgesehen von schwachen WLAN-Chip.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Matze86, tut uns leid zu lesen, dass du mit der Bosch Smart Home Eyes Außenkamera sowie mit dem bisherigen Service unzufrieden bist. Wir können dir aber versichern, dass dein Anliegen sich gerade in aktiver Bearbeitung befindet. Kurze Nachfrage: Wie verhält sich die Außenkamera, wenn du zusätzlich zu der Empfindlichkeit des Bewegungssensors und der Beleuchtungseinstellungen auch noch Bewegungszonen einzeichnest. Hast du das bereits gemacht? Wir möchten nur sichergehen, dass alle möglichen App-Einstellungen berücksichtigt werden. 

 

Gib uns hierzu eine kurze Rückmeldung, damit wir anschließend auf unser Service-Team zugehen können. 

Schon mal vielen Dank im Voraus für dein Bemühen und viele Grüße, Philip

Das habe ich tatsächlich auch schon probiert. Ich habe so ziemlich alles probiert, was die App her gibt. 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Matze86 , vielen Dank für deine Geduld über das Wochenende. Unser Service-Team wird dich in Kürze telefonisch kontaktieren und weitere Schritte besprechen. 

Grüße, Philip

Betti0410
Apprentice Homie

Wir haben das gleiche Problem 😐

Es hat jetzt ein halbes Jahr ohne Probleme geklappt und seit zwei Wochen reagiert sie Ultra Spät. 🙄

Was absolut nervig ist, weil so kein Licht außen bei uns angeht. 🙄

Gut zu wissen, dass das bei mir kein Einzelfall ist, wie mir seitens Bosch gesagt wurde. Nach einigen Telefonaten und E-Mails mit Bosch, die ergebnislos blieben, bestand ich vor einigen Tagen auf eine Ersatzlieferung, da es ja auch ein Garantiefall ist. Seitdem kommt seitens Bosch nichts mehr.😡 Ich hoffe, Sie haben mehr Glück mit dem Support. 

Auch wir haben das Problem. Wenn unsere Kamera reagiert, ist der Dieb schon weg. Auch wir haben mit dem Support Kontakt aufgenommen, per Email sowie Telefonisch. Haben auch alles hingeschickt was sie brauchen. Es tut sich nichts. Vieles ausprobiert, sogar die Kamera versetzt, Fehlanzeige. Die Kamera ist ein totaler Fehlkauf. Kann ich nicht empfehlen.😔

@Nielihund58 Was zeigt denn Dein Router zur WLAN Verbindung an?

Signalstärke und Übertragungsrate?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Wir haben die Camera über einen Repeater laufen. Da zu weit weg vom Router. Signalstärke ist immer so 70- 80%. 




Rechtswidrigen Inhalt melden