abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bewegungsmeldern der Außenkamera reagiert sehr spät

Matze86
Homie

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass Bewegungen erst sehr spät erkannt werden und z.B. die Lampe Abends erst angeht, wenn ich 1 Meter vor der Kamera stehe. Ich habe bereits die Empfindlichkeit hoch gesetzt - ohne Erfolg. Ein Reset hat auch nix gebracht. Somit wird auch nicht mehr alles aufgezeichnet, wenn z.B. jemand in 3 Meter Entfernung vorbeiläuft. Am Anfang war es noch so, dass das Licht in ca. 4-5 Meter Entfernung (mittlere Empfindlichkeit) an ging. Der Support hat mir empfohlen, mal das Stimmungslicht anzulassen, weil die Umgebung vllt. zu dunkel sein könnte - ohne Erfolg. 
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, ich weiß echt nicht mehr weiter. 
Grüße

M. Brecht

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Matze86
Homie

Kurzes Feedback zum Thema: Ich habe von Bosch nun eine Ersatzkamera erhalten und gestern in mein System integriert.
Ergebnis: Der Bewegungsmelder funktioniert wieder so, wie er funktionieren soll und schaltet in 4-5 Metern Entfernung das Licht an (mit den identischen Einstellungen in der App, wie zuvor). Es lag also tatsächlich daran, dass die alte Kamera einen Defekt hat. Ich sende Sie in den nächsten Tagen zurück, dann können Sie die Kamera, um das Problem für die Zukunft zu fixen, untersuchen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

34 ANTWORTEN 34

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Nielihund58 , wir bedauern deine Unzufriedenheit mit unserer Bosch Smart Home Eyes Außenkamera sowie dem bisherigen Service. Gerne lassen wir dich erneut kontaktieren. Ein Service-Mitarbeiter wird sich dein Anliegen dann noch einmal genauer anschauen. Viele Grüße, Philip

Das ist ja schön. Aber das höre ich nun schon bald 1 1/2 Jahre lang, und es tut sich nichts. Obwohl ich alle Fragen beantwortet habe. Da bin ich ja mal gespannt.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Matze86, bitte entschuldige die lange Bearbeitungszeit deines Anliegens. Wir haben unser Service-Team gebeten, deine Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten. Für deine Eyes Außenkamera wird nun eine Ersatzlieferung veranlasst. Viele Grüße, Philip

Matze86
Homie

Kurzes Feedback zum Thema: Ich habe von Bosch nun eine Ersatzkamera erhalten und gestern in mein System integriert.
Ergebnis: Der Bewegungsmelder funktioniert wieder so, wie er funktionieren soll und schaltet in 4-5 Metern Entfernung das Licht an (mit den identischen Einstellungen in der App, wie zuvor). Es lag also tatsächlich daran, dass die alte Kamera einen Defekt hat. Ich sende Sie in den nächsten Tagen zurück, dann können Sie die Kamera, um das Problem für die Zukunft zu fixen, untersuchen. 

Matze86
Homie

Leider zu früh gefreut… Seit gestern existiert bei der neuen Kamera das selbe Problem. Eine Woche war alles gut. Es ist echt unglaublich… Ich kann auch gerne wieder ein Video davon an den Support schicken, falls Zweifel bestehen.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Matze86, es tut uns sehr leid, dass du wieder Probleme mit der Außenkamera hast. Kannst du dich bitte wieder an unseren Service wenden. Am besten mit einem Beispielvideo. Danke dir. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Köntebessersein
Explorer Homie

Hab das gleiche Problem schon seit einem Jahr und leider ist die Garantie auch schon abgelaufen.

Schade werde wohl auf ein anderes System umsteigen müssen.

Hallo, haben zwar eine Austauschkamera bekommen. Aber das Problem ist immer noch. Gestern war der Postbote da jnd die Kamera hat erst reagiert, als er schon 2 Häuser weiter war. Haben keine Lust mehr für endlose Diskusionen mit dem Boschdienst (Daten hinschicken u.s.w.). Sind auch am überlegen.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Nielihund58, es tut mir leid zu hören, dass es nach dem Austausch deiner Eyes Außenkamera weiterhin zu Problemen kommt. In diesem Fall kannst du gerne noch einmal auf unser Serviceteam zugehen. Verwende hierzu das Kontaktformular auf unserer Webseite und teile mir gerne deine Ticketnummer mit, sobald du diese erhalten hast.

Franky
Homie

Ach bei mir hat sich die Bewegungserkennung seit einer Weile sehr verändert/verschlechtert , trotz gleichbleibender Einstellungen.

Mit Garantie oder Kulanz kann ich wohl auch nicht mehr rechnen, da die Kamera 3-4 Jahre alt ist.

Es ist halt schlecht, wenn man sich auf ein Smarthome System nicht verlassen kann.

Dem kann ich nur zustimmen. Hab zwar ein Austauschgerät bekommen, aber geändert hat sich nichts. Leider sehr schade

Matze86
Homie

Mein Ursprungsbeitrag ist jetzt über ein Jahr her und man macht bei Bosch keine Anstalten bei dem Thema zu helfen. Ende Mai habe ich das Problem nochmal am Telefon geschildert, wo man mir weiß machen wollte, dass bisher niemand das Problem hatte. Sie melden sich hieß es. Seitdem wie immer Funkstille. Es grenzt meiner Ansicht nach fast schon an Absicht, den Kunden mit seinen Problemen komplett allein und im Stich zu lassen. Nachher wundert man sich, wenn die Produkte keiner mehr kauft und die Smart Home Sparte dicht gemacht wird. 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Matze86, ich gehe gerne auf unser Service-Team zu. Wenn du hier einen aktuellen Service-Fall hast, bitte die Ticketnummer per PM senden. Danke dir, Philip

Das habe ich auch schon alles durch. Geändert hat sich nicht's

Franky
Homie

Vielleicht funktioniert es mit den morgigen Wartunsarbeiten dann besser 😉




Rechtswidrigen Inhalt melden