abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch App unter Partner Fehlermeldung

B0T5CH1
Junior Homie

Hallo. Ich versuche meine Smart Home Zentrale zu HomeKit hinzuzufügen. Beim Klicken in der App / Mehr / Partner kommt folgende Fehlermeldung: 

Fehler

Beim Datenaustausch zwischen Ihrem

Smart Home Controller und dem externen Dienst ist ein Fehler aufgetreten.

 

beim Support wollte man sich melden bis jetzt jedoch nichts passiert. 

Hat hier jemand eine Idee?

 

Liebe Grüße 

10 ANTWORTEN 10

Geomo
CEO of the Homies

@B0T5CH1 Leuchten alle 3 LED am Controller weiß?

Sind der BSH Controller und die App auf dem neuesten Stand (SW 10.11)?

Bei uns läuft HomeKit einwandfrei.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Danke für die Antwort. Ja alles auf dem neusten Stand. 

Gut zu hören das du das selbe Problem hasst. 
habe mir vor zwei Wochen den Controller mit Rauchmeldern und türkontakten geholt . Leider kommt bei mir immer die Fehlermeldung.

Kundenservice schon 3 mal angerufen die sagten mir man würde nachforschen.

Woran kann das liegen ? Gibt es bei dir was neues. 
ohne HomeKit ist das System für mich unbrauchbar. 

Memamo
Experienced Homie

Wann habt ihr euren Smart Home Controller das letzte Mal neugestartet? Falls das bereits eine Weile her ist, würde ich den Controller nochmal für eine Minute vom Strom nehmen und es dann erneut testen.

Hallo. Mein Bruder war gestern da. Er hat dann geforscht und etwas gefunden. Den Controller 1m vom Router entfernt aufstellen (obwohl per LANKabel angeschlossen) und neu starten. Was soll ich sagen hat geklappt. Warum auch immer. Den Controller hatte ich vorher schon mehrfach neu gestartet aber nun klappt es. 

Geomo
CEO of the Homies

@B0T5CH1 

Wenn 2 Sender mit der gleichen Frequenz zu dicht zusammen stehen, kommt es zu Einschränkungen, das ergibt sich aus der Physik.

2,4 GHz WLAN und Zigbee 3.0 (ebenfalls 2,4 GHz) funken auf der selben Frequenz, deshalb sollten der Router und der BSH Controller für optimale Performance ca. 1 m Abstand zueinander haben.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja das ist klar. Aber es ging ja um das Aufrufen der Partner in der App. Ich konnte ja die Thermostate alle super schalten. Habe die Zentrale auch wieder zum Router gestellt und nun klappt es dennoch. Aber es klappt und ich bin froh. 

Geomo
CEO of the Homies

@B0T5CH1 Die Empfehlung ist, den Controller nicht direkt am Router aufzustellen. Das kann, durch die Überlagerungen zu Störungen beim Empfang der BSH Geräte führen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Vincent1197
Junior Homie

Omg ich habe das gleiche nun gemacht und sehe da es funktioniert.

danke 

Geomo
CEO of the Homies

@B0T5CH1 @B0T5CH1 am 28.11., Nachmittags gab es Wartungsarbeiten an den Bosch Servern. Danach kann es bis zu 24 Stunden nach den Wartungsarbeiten zu vereinzelt Problemen kommen. Aus diesem Grund wurde diese Meldung mindestens 24 Stunden oder etwas länger, für die alle sichtbar, in der Community stehen gelassen.

Das war wahrscheinlich die Ursache Eures Problems.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden