am 07. Juli 2025 23:29
Hallo Community, hallo Support,
ich habe seit Mai 2025 mehrere Außenkameras in Betrieb. Eine der Kameras zeigt nun flackernde lila Streifen (siehe Bild).
Hat noch jemand ein solches Problem? Kann man es beheben oder bleibt nur Reklamation? Ich habe versucht die Kamera auszuschalten und vom Strom zu nehmen - ohne Erfolg.
08. Juli 2025 07:28 - bearbeitet 08. Juli 2025 07:29
@aerztenr13Hast du die Kamera lange genug für einen sauberen Neustart vom Strom getrennt? Bitte probiere es mal mit mindestens 10 Minuten.
am 08. Juli 2025 08:04
Sieht nach einem Fehler des Bildchips aus. Wenn ein Neustart, meinetwegen auch mit 10 Minuten Wartezeit, nicht hilft, bleibt wohl nur die Reklamation. Ich würde hier auch nicht lange rumprobieren.
am 08. Juli 2025 13:41
Hi @aerztenr13 , kannst du dich bitte bei unserem Service melden:
https://www.bosch-smarthome.com/de/de/support/
Grüße
SmartHomeGuru
am 08. Juli 2025 14:17
@Geomo, @STdesign, @SmartHomeGuru : Vielen Dank für das Feedback!
Nachdem die Streifen über Nacht schlimmer geworden und das Bild "zweigeteilt" dargestellt wurde, habe ich die Kamera heute morgen einmal aus der Halterung entfernt und nachdem das auch keine Besserung brachte, wie von Geomo vorgeschlagen 2 Stunden vom Strom getrennt.
Tatsächlich ist die "Zweiteilung" danach verschwunden und die lila Streifen sind etwas reduziert worden, aber immer noch da.
Ereignisse mit den verschiedenen Zuständen:
Aktueller Zustand:
Werde mich dann an den Service wenden.
am 08. Juli 2025 14:36
@SmartHomeGuru : Ich hab mich an den Service gewendet und die vorgeschaltete KI hat mir mitgeteilt, dass es ein bekanntes Firmware-Problem ist und der Support daran arbeitet. Ist das so?
Ein erneutes Entfernen vom Strom macht wohl eher keinen Sinn - hab ich nun schon 3mal gemacht.
Antwort der KI:
Ihr generierter Lösungsvorschlag:
am 09. Juli 2025 13:08
Hi @aerztenr13 , die KI-Antwort ist in diesem Fall leider nicht korrekt. Das ist kein Firmware-Problem. Erstell bitte ein Ticket über das Kontaktformular. Gerne die Ticketnummer danach per PM an mich senden. Danke dir.
Grüße
SmartHomeGuru