abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Smart Camera App manuell updaten

Sannijuli
Apprentice Homie

Seit einigen Tagen habe ich mit der Bosch Smart Camera App Probleme. Aufnahmen werden nicht sauber dargestellt, komplett langsame Reaktion der App, etc. Ich habe die Version 2.3.3 (866). Ich nutze ein älteres Samsung Galaxy. Jetzt hat mir der Support mitgeteilt, dass ich auf Version 2.3.4 updaten soll. Super, aber wie? Ich kann keine Funktion in der App finden, wo ich das Update manuell ansteuern kann. Die Deinstallierung der App und Neuinstallierung über den Google App Store hat auch nichts gebracht, da ich damit wieder die gleiche Version ( 2.3.3 866) auf dem Handy hatte. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Die App musst du über den Google Play Store aktualisieren. Das passiert normalerweise automatisch, kann aber auch eine Weile dauern. Wenn du in der Play Store App auf dein Profil gehst, dort "Apps und Gerät verwalten" wählst, findest du dort auch "Verfügbare Updates". Dort kannst du mal nachsehen, ob für die Smart Camera App ein Update zur Verfügung steht.

 

VG Sebastian 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Geomo
CEO of the Homies

@Sannijuli Release Notes speziell für Android.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Die App musst du über den Google Play Store aktualisieren. Das passiert normalerweise automatisch, kann aber auch eine Weile dauern. Wenn du in der Play Store App auf dein Profil gehst, dort "Apps und Gerät verwalten" wählst, findest du dort auch "Verfügbare Updates". Dort kannst du mal nachsehen, ob für die Smart Camera App ein Update zur Verfügung steht.

 

VG Sebastian 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Sannijuli
Apprentice Homie

super, dass war sehr hilfreich und hat funktioniert!!! Die App ist upgedated. Mal sehen, ob jetzt die Macken weg sind, aber die App läuft jetzt jedenfalls auf 2.3.4 ( 874). DANKE!

Alessandro1
Junior Homie

Hallo, ich habe das exakt gleiche Problem wie der Threadersteller. Allerdings seit dem letzten Update auf 2.3.4. . Jetzt hängt die App bzw. reagiert sehr langsam und träge und die Videos hängen auch ab und zu. Das alles war vorher nicht. Auch ich habe ein älters Samsung Handy. Um genau zu sein Galaxy S7 mit dem letzten verfügbaren Android (8.0.0)  für dieses Gerät. Was kann ich tun?

Oder haben hier eher die Software-Entwickler fehler verursacht?

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Alessandro1 , schau mal bitte hier vorbei. Wir werden das voraussichtlich mit dem nächsten Update fixen.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Update von mir. Ich habe eben das neue Update bei google play gefunden...ein bisschen aufregend, ein bisschen wie "was ist heute hinter dem Weihnachtskalendertürchen" 😮...update installiert und yeaahhhhhh die App arbeitet wieder normal schnell...kein Minuten langes Warten mehr bis die App den nächsten Schritt ausführt. Sehr gut!!!! Dann allen schöne Weihnachten und ...ach ja lieber Weihnachtsmann: never change a running system...so for xmas no coding but cooking 

Geomo
CEO of the Homies

@Alessandro1 Schon mal die App geschlossen und neu geöffnet.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja, schon alles mögliche versucht. Von Neustart bis hin zur neuinstallation der App. Nichts hat was gebarcht.

Sannijuli
Apprentice Homie

Hallo Alessandro1, ein update von mir. Bei mir hat zwar Google Play Store die 2.3.4 Version angezeigt und ich war letzte Woche sehr glücklich, dass das mit dem update auch funktioniert hatte, ABER die Ernüchterung folgte auf dem Fuße...auch nach dem Update ist die App weiterhin grotten langsam. Und ich muss mich auch andauernd erneut einloggen, obwohl  single key, Häkchen gesetzt bei eingeloggt bleiben etc.  Wir haben als cross check mal die App auf dem nagelneuen Firmenhandy ( ein Samsung S22) meines Mannes installiert. Da ist sie schneller. Nicht super, aber schneller ( als Vergleich von Schnecke zu Käfer). Das heißt für mich, die App scheint super viel Arbeitsspeicher/Prozessorleistung zu verbrauchen, was Android Handys mit entsprechender Leistung abdecken können, aber eben nicht alle. Heißt für mich, da müssen die Entwickler nochmals ran. Denn eine Kamera App ist schließlich keine Spiele App...

Ja, ich denke auch, dass da nochmal die Entwickler ran müssen. Irgendwas stimmt da nicht. Die Frage ist jetzt nur (sorry bin neu hier), wie teilt man das den Zuständigen mit? Oder reicht es aus, dass wir es hier gepostet haben und man kümmert sich dann automatisch darum?

Geomo
CEO of the Homies

@Alessandro1 Der offizielle Reklamtionsweg ist das Supportticket aus der App. 
Die Community ist vorrangig zum Austausch unter den Nutzern gedacht.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Das hab ich mir fast schon gedacht. Nur wenn das Problem "Die App" selbst ist, die zicken macht, kann es eine schöne Herausforderung werden darüber ein Ticket zu erstellen. Weshalb ich gehofft habe, dass auch hierüber die Zuständigen erreichen zu können.




Rechtswidrigen Inhalt melden