abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Tür Fensterkontakt in Apple Homekit ohne eigene Kachel

Matty
Junior Homie

Seit neustem habe ich die Bosch Fensterkontakt II. Diese konnte ich auch hinzufügen, jedoch sehe ich die Fensterkontakte nicht als eigene Kachel in der Hauptansicht meines Zuhauses, die mir den Status zeigt. Ich muss stets in den Raum um zu sehen, ob das Fenster geschlossen oder geöffnet ist.

 

Wenn ich jedoch über die Einstellungen des Zuhauses->Steuerzentralen & Bridges -> Controller -> Geräte gehe, sehe ich jeden einzelnen Tür-/Fenster kontakt als eigene Kachel, wie ich es mir wünschen würde.

 

Leider bringt die Auswahl "In Übersichten des Zuhauses anzeigen" über die Einstellung des jeweiligen Gerätes keine Veränderung obgleich angeschaltet oder ausgeschaltet. Unter diesem Schieber steht noch als Information "Bei Aktivierung wird dieses Gerät zu den Übersichten des Zuhauses und der Kategorie hinzugefügt". Kann man da noch etwas separat aktivieren, da in der Tat die Kontakte keiner Kategorie zugeordnet sind?

 

Besten Dank im Voraus. 

4 ANTWORTEN 4

AxlRose
Vice President of the Homies

Meines Wissens ist das bei Sensoren immer so, dass diese in der Home-App im jeweiligen Raum oben angezeigt werden. Bei Produkten von z.B. EVE oder Aqara ist das nicht anders.

 

Du kannst aber z.B. unter "Zuhause" ganz oben bei "Sicherheit" sofort die Anzahl der göffneten Türen/Fenster/etc. sehen. Wenn man "Sicherheit" anklickt erhält man mehr Details, welche Sensoren den Status "Geöffnet" anzeigen.

Privater Endanwender

Matty
Junior Homie

image1.pngimage0.pngSchade, wenn es leider nicht anders geht, aber danke für die Info.


Allerdings ist es so, dass unter Sicherheit es zwar aufpopt (dass das Fenster geöffnet ist (kleines Sysbol oben, wie auch in den Räumen) aber auch wieder verschwindet sobald es geschlossen wird und zugleich die Zahl immer nur auf "1 aufgeschlossen" bleibt, was mein NUKI Türschloss ist. Ich vermute, das liegt daran, dass die Türkontakte keiner Kategorie (in diesem Fall Sicherheit) zugeordnet sind.

ghost-ps
Homie

@Matty, das kann ich nicht bestätigen, sowohl beim iPhone als auch beim IPad mit iOS/iPadOS 17.1 werden in den Räumen oder unter Sicherheit -> Fenster Gerätedetails zu geöffnete Fenster angezeigt. 

IMG_1588.jpegIMG_1589.jpeg

Manu
Junior Homie

Gibt’s es mittlerweile eine Lösung das mann es in der Apple HomeKit App vorne bei „mein zuhause“ als Kachel angezeigt bekommt. 
Wie in der Bosch App 




Rechtswidrigen Inhalt melden