abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buderus GBh172i Mx300 Probleme

Ralfl
Apprentice Homie

Hallo, seit heute Nachmittag habe ich über die myBuderus App die Anzeige keine Verbindung zum Gerät. Das Mx ist online, App deinstallieren, neu Installieren brachte keinen Erfolg. Im Singlekye Profil ist das Mx auch nicht mehr registriert, da stehen nur meine Persönlichen Daten.. Gerät löschen und neu hinzufügen geht weder per Kamera noch mit manueller Eingabe. Gibt es da eventuell eine Systemstörung?  Woran kann es sonst liegen? Vorher hat alles 8 Monate einwandfrei funktioniert.

64 ANTWORTEN 64

MeikS
Apprentice Homie

Hi,

habt Ihr die letzte App Version (hab nur iOS im Einsatz, dort ist es 2.2.1) und vor allem auf die letzte Gerätefirmware (07.02.03) aktualisiert? Darstellung der Verbrauchswerte ist komplett überarbeitet, Verbindung ist bei mir stabiler geworden. Allein, die Datenaufbereitung der Verbrauchswerte dauert teilweise bis zu 2 Minuten. Insgesamt aber deutlich besser als vorher. Nur das ich durch einen Gerätereset bevor die neuen Versionen da waren alle meine Historiendaten 2023 und früher verloren habe. Also DAS solltet ihr auf keinen Fall machen - Gerät aus Account entfernen und neu hinzufügen.

Cu Meik

Hi, was meinst du mit Gerätesoftwäre? Vom MX300 oder ?

 Die  IOS App ist sowieso immer auf den neuesten Stand bei mir

MeikS
Apprentice Homie

Hi und sorry, jetzt erst gelesen. Ja MX300 Firmware Version…

Monheimer
Junior Homie

Ich habe das Thema mit MX300 (in einem GB192i) auch: die WLAN Verbindung war abgebrochen und ließ sich nicht wieder herstellen.

Ich hatte alles durch: MX300 rausnehmen und nach 10 min, 10 Stunden wieder rein, Netzsuche mit WPS und mit Hotspot, Reset, Werkseinstellungen, App neu aufbauen...

 

Mir hat gerade ein simpler Reset am WLAN Router geholfen. Ich habe den MX300 dann neu in der App eingerichtet - es läuft jetzt (erstmal...)

Spuihansel24
Explorer Homie

Hatte auch immer wieder Verbindungsabbrüche des MX300 an der Fritzbox, war schon am verzweifeln. Von meinem Installateur ein Austauschgerät bekommen, funktioniert. Hatte vorher im ersten Modul die automatische Aktualisierung eingeschalten, da ist die Firmware anscheinend hängen geblieben. Auch ein Reset auf Werkseinstellung hat seltsamerweie nicht geholfen. Lasse jetzt die manuelle Aktualisierung stehen, seitdem stabile Verbindung 😊




Rechtswidrigen Inhalt melden