am 15. Februar 2024 12:56
Hallo, seit einigen Tagen kann ich leider nicht mehr via App auf den Controller zugreifen, da die Versionen zu unterschiedlich sind.
Laut Meldung und Beiträgen im Forum hier, sollte man den Controller vom Strom trennen, warten, wieder verbinden und dann wieder warten.
Das habe ich bereits mehrfach erfolglos versucht. Ich habe zwischen dem Trennen, Wiederverbinden und mit der App wieder daruf zuzugreifen jeweils lange gewartet, bei einigen Versuchen sogar mittlerweile mehrere Stunden. In einem Fall sogar einen ganzen Tag.
Zuletzt habe ich das Gerät mit dem Knopf auf der Rückseite auch noch resettet. Auch das war leider erfolglos.
Ist der Controller defekt?
Was kann ich noch tun?
Controller 10.18.3249-29655
App 10.19.0
am 21. Februar 2024 09:16
die cloud led leuchtet nicht. Die anderen beiden sind grün. Automatische Updates am Controller installiert ? Ich hab leider über die App kein Zugriff mehr da dort steht Software Update. App neu installiert , dann klappt noch nicht mal mehr das einrichten des Controllers. Des Weiteren habe ich nach Bedienungsanleitung den Controller mehrfach Stromlos gesetzt und resetet.
am 21. Februar 2024 09:26
@m-m Bitte im Router prüfen, ob der Controller Verbindung ins Internet hat:
am 21. Februar 2024 15:43
Hallo zusammen,
am 16.02 erhielt ich folgende Rückmeldung auf mein Anligen per Mail:
"Die neuste Software-Version 10.19 wurde Ihrem Bosch Smart Home Controller II heute erneut zugewiesen und bereits erfolgreich installiert."
Vielen Dank für die Unterstützung.
Danach hat es wieder funktioniert.
Ich hoffe das dass nicht nochmal vorkommt.
Zusatzinfo: Da ich zuvor, wie anfangs erwähnt, den Controller resettet hatte, musste ich leider auch alle Thermostate resetten und neu anlernen. Danach lief aber weider alles.
Viele Grüße.
am 21. Februar 2024 15:57
@Niemand2024 Das hört sich ja gut an. Voreiliger Reset hat hier noch nie geholfen.
am 14. März 2024 21:10
Hallo zusammen,
habe ein gleiches bzw. ähnliches Problem mit meinem Controller II,
die 1. und 2. Led grün, die 3. Led Rot blinken.
Schon alles versucht was hier beschrieben steht.
Router = Fritzbox AX,
LAN verbindung Ja
Keine Verbindung von Handy (Samsung A54) zum Router.
???
Was kann abhelfen.
Danke vorab.
am 25. April 2024 21:56
Hallo zusammen, nach einiger Wochen der Abwesenheit habe ich die Schritte probiert mein Smart Home Controller 2 wieder zum laufen zu bringen, leider leuchten immer noch nur die 2 LED's .
Ich bitte nochmals um Support.
am 26. April 2024 08:36
Hallo @m-m,
das tut mir leid, zu hören. Ich hake bei meinen Kollegen vom Service nach.
Danke und viele smarte Grüße
Ulrike
am 02. Mai 2024 09:37
Hallo @Ulrike ,
bei mir besteht ebenfalls das Problem. Auch weiterhin. Siehe Ticket 1305914.
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass vor wenigen Wochen/Monaten eine Meldung in der App kam, dass die automatischen Updates deaktiviert wurden, weil sonst etwas nicht funktionieren würde.
Ich kann aber die App nicht anders einstellen, weil ich unmittelbar nach dem Start eine Meldung über die Inkompatibilität der Hard- und Software-Version erhalte.
Controller: 10.19.3409-29770
App: 10.20.1
Was kann ich tun?
am 02. Mai 2024 10:23
Hallo @ZZZitrone, ich habe just Rückmeldung vom Service erhalten, dass eine erneute Zuweisung der Softwareversion 10.20 erfolgreich war. Solltest du noch offene Fragen haben, gerne noch einmal auf deine Serviceanfrage antworten.
Gruß, Philip
am 02. Mai 2024 10:26
Ja, diesmal war es erfolgreich. Vielen Dank. Ich hatte schon Angst, ich müsste den Sommer lang durchheizen 😀.
am 02. Mai 2024 10:26
Hallo @ZZZitrone,
vielen Dank für die Rückmeldung und deine Geduld. Vom Service-Team habe ich die Rückmeldung, dass das Update erneut zugewiesen wurde. Sollte es nach wie vor Probleme geben, melde dich bitte nochmals über das Ticket.
Viele smarte Grüße
Ulrike
am 19. Juni 2024 17:44
Hallo Bosch
Ich habe leider wieder das gleiche Problem
Könnt ihr meinem Controller bitte wieder das Update neu zuweisen?
vielen Dank
am 20. Juni 2024 11:23
Hallo @Niemand2024, unser Support hat deinem Controller die aktuelle Version 10.21 noch einmal zugewiesen. Die Installation war erfolgreich. Du solltest nun wieder auf dein Smart Home System zugreifen können.
Gruß, Philip
am 26. August 2024 11:02
Hallo Bosch-Support, ich hab das gleiche Problem und unter Ticket #1335505 gemeldet. Würde mich über eine Zuweisung des Updates freuen.
Danke. VG
am 30. August 2024 11:39
Hallo @FlorianStahl, habe just die Rückmeldung erhalten, dass die aktuelle Software-Version 10.22 nun installiert werden konnte. Falls du weitere Fragen zu deinem System und dem Ticket hast, bitte noch einmal im Service melden. Danke und Grüße, Philip
am 04. Oktober 2024 15:53
Hallo Bosch
Ich habe leider wieder das gleiche Problem
Könnt ihr meinem Controller bitte wieder das Update neu zuweisen?
vielen Dank
am 13. Oktober 2024 19:10
Hallo Bosch
leider meldet sich hier seit einer Woche niemand von eurem Service Team und das Problem besteht weiterhin.
würdet ihr bitte das Update endlich neu zuweisen?
das ist das dritte mal, dass das Problem auftritt. Könnt ihr das bitte mal abschließend beheben?
Es kann doch nicht sein, dass ich hier jedes Mal um ein Update betteln muss, nur damit man eure Produkte überhaupt nutzen kann.
solange das Problem besteht ist es nicht möglich die Thermostate zu steuern.
Ich hoffe auf eine schnelle Lösung.
vielen dank im voraus