abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Controller 2 Power blinkt

TimmV
Junior Homie
  • Beim ersten Start des Controllers 2. blinkt die Power LED blau grün durchgehend. Was soll ich nun tun? Finde dazu keine Erklärung. VG 
13 ANTWORTEN 13

Geomo
CEO of the Homies

@TimmV Bitte für 10 Minuten von Strom und LAN trennen und dann neu verbinden.

Wo hast Du den Controller erworben und war er original verpackt und versiegelt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Alcatraz94m
Junior Homie

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Power LED blinkt grün/blau. Netzwerk LED blinkt rot. Gerät defekt? Router erkennt auch keinen LAN Anschluss, 0 von 4 angeschlossen. Gerät heute erhalten war original versiegelt. LG

Geomo
CEO of the Homies

@Alcatraz94m @TimmV Wo hast Du den Controller gekauft? Bitte mal versuchen, ihn zurückzusetzen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Das zurücksetzen habe ich bestimmt schon 5x probiert. Gekauft habe ich es bei Kleinanzeigen. Es war auch definitiv alles original verpackt und ungeöffnet. Naja. 

Guten Tag, 

unmittelbar nach dem Unboxing des BSHC II heute wurde er abgeschlossen (zuerst LAN an FRITZ!Box 7590 mit Portfreigabe, dann Strom), die iOS-App geladen und die Einrichtung begonnen. Im stationären Betrieb blinkte die Power-LED blau/grün; die App startete ein Update für 1 Stunde ohne Resultat. Danach mehrfach alle Möglichkeiten neu verbunden inkl. Wartezeiten, App und Controller Hard Reset. Controller blinkt immer noch blau/grün. 
Das Telefon im Kundenservice wurde eben nach 20 Minuten Wartezeit ohne Antwort unterbrochen. 
Scheint ein schlechter Start zu werden, aber ich bin ja nicht allein!

 Bitte konkrete Antwort, nicht nochmals den „10 Minuten“ Satz. 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Taunustornado @Felix7 @TimmV @Alcatraz94m , kannst du mir bitte die MAC-Adresse deines Controllers per PM mitteilen? Danke dir.

 

Grüße

SmartHomeGuru

 

 

Guten Tag, ich bin in der gleichen Situation. Powerled blinkt grün blau/weiß, Netzwerkled ist grün, Cloud aus. Hilfe ist sehr willkommen.

 

Geomo
CEO of the Homies

@Taunustornado @Alcatraz94m @TimmV @Felix7 

Könnt Ihr bitte im Router prüfen ob IPv4 Adressen aktiviert sind? Um Updates zu installieren (auch das erste Zero Day Update) ist zwingend eine öffentliche IPv4 notwendig bzw. der BSH Update Server ist auch nur per IPv4 erreichbar.

Geomo_0-1728903535166.png

Sollten diese aktiv sein, bitte über die Supportseite ein Ticket erstellen und die MAC-ID des Controllers mitsenden (siehe Aufkleber).

Bitte auch die Taste am Controller gedrückt halten, bis die Cloud LED blinkt, dann wird ein Systemprotokoll versendet.

 

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

IPv4 ist aktiv, MAC Adresse wurde weitergegeben. 

 

Durch längeres Drücken begann die Cloud LED zu gelb oder rot zu blinken und hat nach ein paar Zyklen wieder aufgehört.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi Zusammen, gab einen kurzen Schluckauf unserer Update-Server. Sollte jetzt wieder funktionieren. Könnt Ihr das bestätigen?

Grüße
SmartHomeGuru

Hallo,

 die App hat Zugriff und wurde durch euren Fernzugriff auch auf die neue Version gebracht. Der Ball liegt nun bei mir.

 

 Wie wär’s wenn das blau/grüne blinken irgendwo in der Anleitung erwähnt würde?

 

 Vielen Dank

Sam
Experte von Bosch Smart Home

Blau/Grün blinken bedeutet übrigens, dass das Gerät noch in der Phase der Erstinbetriebnahme ist und diese noch nicht vollständig abgeschlossen ist.

Release Manager @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 171 Geräten, 73 Automationen, NodeRed/Influx/Grafana, Samsung Galaxy S23FE mit Android 14



Rechtswidrigen Inhalt melden