am 03. August 2025 12:20
Hallo zusammen,
hat noch jemand das Problem? Meine APP sagt ich soll ein Update machen, aber mein Controller bietet das Update nicht an. Wollte den heutigen Tag nutzen um den Umstieg auf die neue Generation des Controller zu machen, aber ohne Update, keine Datenübertragung....
Jemand eine Idee?
Grüße
JAn
am 03. August 2025 13:43
Sind die automatischen Updates aktiviert?
Bei einem Neustart schaut der Controller selbstständig nach einem verfügbaren Upate.
Sollte das nicht funktionieren, müsstest du dich beim Support melden, das sie dir das aktuelle Update manuell zuweisen.
am 03. August 2025 13:58
Hallo Christopher,
ja ist aktiviert und einen Neustart ( Strom ab ca. 2 Minuten) und dann wieder gestartet. Kein Update verfügbar....
Noch nen anderen Hack ggf?
Grüße
JAn
am 03. August 2025 14:19
Weißt dich die App beim Versuch der Datenmigration darauf hin? Oder siehst du die Meldung beim normalen Zugriff auf den alten Controller? Kannst du einen Screenshot der Meldung teilen.
Welche Firmware Version hat der Controller denn derzeit? Zu finden unter Mehr - System - Smart Home Controller.
am 03. August 2025 14:26
Ich sehe die Meldung bei dem normalen Zugriff in die APP. Habe aber einfach die Datenmigration gestartet, probieren kostet nix ausser Zeit 🙂
da kam die gleiche Meldung....
Software 10.28.4742-3339
am 03. August 2025 15:13
Okay, danke. Ich hätte irgendwie eine Schaltfläche "Update starten" erwartet. Komisch 🤔 dann habe ich leider keine Idee, außer auf den Support zuzugehen.
am 04. August 2025 11:39