abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Controller I über App nicht mehr erreichbar - wie schaltet man Alarmanlage aus

JGP
Apprentice Homie

Letztends konnte auf einmal keine der 3 Apps (Handys) mehr eine Verbindung zum Controller herstellen. Problem war nur, dass die Alarmanlage scharf war. Was kann man in so einem Fall tun, damit man die Alarmanlage deaktiviert bekommt?

 

Beim Controller blinkte die weiße Powerleucht ca. 24 Std. trotz 2 Std vom Strom genommen und 2x Reset durchgeführt.

 

Mittlerweile geht jetzt wieder alles. Lösung zum deaktivieren der Alarmanlage in so einem Fall brauche ich aber immer noch.

46 ANTWORTEN 46

TripleT
Experienced Homie

Die Leistungsaufnahme des Zwischensteckers wird leider auch nicht mehr angezeigt...

Geomo
CEO of the Homies

@TripleT kannst du bitte einen Screenshot dazu teilen? Ist er ansonsten erreichbar?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II), praktisch alle Typen, Kameras, Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB2
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

TripleT
Experienced Homie

Hey, wollte ich gerade machen, jetzt geht es wieder, muss man auch nicht verstehen ...

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Vielleicht erscheint es zu einfach, aber ist es nicht möglich, zur Firmware-Version vor dem 18. September zurückzukehren (Downgrade)? Zumindest bis Sie eine dauerhafte Lösung finden!

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Ja, vielen Dank, ich habe die neue Version bereits am Freitag heruntergeladen und alles funktioniert perfekt. Ich habe auch die Außensirene neu installiert. Danke




Rechtswidrigen Inhalt melden