29. Juli 2025 23:11 - bearbeitet 29. Juli 2025 23:15
Hallo zusammen, seit dem neusten Update Ende Juli funktioniert der Controller nicht mehr. Erst ist die Power LED blinkend weiß dann wird sie blinkend rot. Das Problem besteht jetzt fast eine Woche. Hat jemand ähnliche Erfahrungen aktuell ? Und wie kann man das Problem lösen. Laut Bosch Service wäre es in der Fachabteilung, aber jegliche Kommunikation fehlt. Ich fühle mich im Stich gelassen. Zudem habe ich die Kindersicherung im Rollladen aktiviert und kann den nun seit fast einer Woche nicht mehr bedienen 🙈
am 30. Juli 2025 09:19
Gibt leider ähnliche berichte seit dem letzten Update Mitte Juli.
Vielleicht kann dir @SmartHomeGuru weiterhelfen.
am 30. Juli 2025 10:30
Hallo @Sven-88,
hast du den Controller schon mal neugestartet?
Wie lautet deine Ticketnummer?
Viele Grüße
Sebastian
31. Juli 2025 09:14 - bearbeitet 31. Juli 2025 09:14
Hallo Sebastian,
Ich habe dir eine private Nachricht geschickt mit der Ticketnummer.
Controller habe ich schon des Öfteren neue gestartet und habe den Controller auch direkt mit dem Router verbunden. Seit einer Woche tut sich nichts mehr. Bin am überlegen da sich nichts tut auf den Controller 2 umzustellen, für mich stellt sich nur die Frage wenn ich den Funkstick kaufe ob dann eine Integration meiner alten Geräte noch möglich ist, ich kann ja nicht mehr auf das System zugreifen um eine Datensicherung oder sonstiges vorzunehmen
am 31. Juli 2025 10:27
Mit Funk-Stick kannst du zu jeder Zeit die alten Geräte hinzufügen. Die müssen nicht zwingend in einer Datensicherung sein, sondern können ganz normal angelernt werden wie es auch beim SHC I der Fall war.
am 18. August 2025 11:00
Hallo Herr Harder,
ich habe das gleiche Problem. Bei meinem Controller 1. Gen. blinkt ebenfalls die Powr LED nur noch weiß um nach einiger Zeit nur noch rot zu blinken. Resetversuche sowie Neustarts blieben ohne Erfolg.
Können Sie mir sagen was ich noch machen kann?
MfG
Igor Dürnberger
am 18. August 2025 13:36
Hallo Herr Dürnberger,
bitte wenden Sie sich über unser Kontaktformular an unseren Support.
Viele Grüße
Sebastian Harder