abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Controller nimmt nicht mehr als 16 Geräte an

Wastl7777
Homie

Nachdem ich zuerst mein Haus 2019 mit über 100 BSH-Geräten eingerichtet hatte und das zum Funktionieren brachte, wollte ich heute eine Praxis damit ausstatten. Controller + 10 Heizthermostate II + 20 Tür-/Fensterkontakte II und 3 Rauchwarnmelder II besorgt und losgelegt. Zuerst alle Geräte für mich erfasst und nummeriert mit Datum, Batterie-Typ etc.. Jetzt habe ich bereits (zu zweit, weil man sonst an sich selbst zweifelt) zum 3. Mal haben wir installiert. Beim zweiten Mal habe ich die Controllerdaten übermittelt und dann beim dritten Mal ebenfalls (MAC 64daa01277ba). Wir stellten fest, dass im System die Zahl 17 (Controller + 16 Geräte) nicht überschritten werden konnte. Ich erwarte, dass dieser Fehler schnellstens behoben wird. Ich bin gelinde gesagt schockiert.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Wastl7777
Homie

Zum Finale:

nachdem heute die Zwischenstecker eingetroffen sind und für jede tragender Wand strategisch einer installiert wurde und die Integration der letzten Geräte funktionierte, bin ich glücklich.

Die Nacharbeit:

alle Batterien für 10 Sek. entfernen, wieder rein. Kontrolle der Signalstärke. Programmierung des Wochenprofils.

Ich danke für die Unterstützung.

Aus meiner Erfahrung heraus würde ich heute bei der Stückzahl erst alle Geräte bei mir zu Hause an einem Tisch anlernen und dann ein paar Tage für die Updates ruhen lassen. Dann erst ausrollen für die Montage. Dann je nach Signalstärke die Zwischenstecker setzen.

Jetzt obliegt mir das Anlernen des Personals und der Chefin dort.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 ANTWORTEN 23

Geomo
CEO of the Homies

@Wastl7777 Irgendetwas scheint noch zu stören. Ein paar TFK upzudaten sollte keinen ganzen Tag dauern.

Steht der BSH Controller mit ausreichend Abstand zum Router oder anderen Funkquellen (Röntgen?). Empfehlung ca. 1 m.

Besteht die Internetverbindung den ganzen Tag oder gibt es eine Nachtabschaltung?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Wastl7777
Homie

WLAN ist OK, in dem Zimmer mit den noch nicht fertigen Kontakten hing der Zwischenstecker mit "Sichtkontakt" zu den Kontakten.

Ich habe für mein etwas größeres Haus über 3 Etagen gerade mal 3 Zwischenstecker gebraucht, was ich schon im Voraus erkannt hatte. Dort hatte ich in drei Tagen über 90 Geräte installiert und hatte keinerlei solche Probleme.Deshalb mein euphorischer Ansatz ...

Der Unterschied ist, dass die Praxis etwas mehr verwinkelt ist und die tragenden Wände mitten drin verlaufen. Dem trage ich jetzt Rechnung und habe die Zwischenstecker bestellt, denn vor Ort habe ich die in der Stückzahl nicht bekommen können.

Es ist eine Allgemeinarztpraxis und dort gibt es wenig Funk. WLAN im eigenem Netzwerk. Sonstige Sender sind die üblichen Verdächtigen: Handy und Pads.

Es gibt keine Nachtabschaltungen, das Netzwerk ist immer an.

 

 

Geomo
CEO of the Homies

@Wastl7777 wenn Du den Zwischenstecker nachträglich installierst, musst Du die Batterien aus den Geräten, die sich mit ihm verbinden sollen, kurz raus nehmen.

Dann verbinden sie sich mit dem Zwischenstecker, ansonsten sind sie noch mit dem Controller verbunden.

Grundkurs Installation müsste jetzt aber langsam abgeschlossen sein 😘.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Wastl7777
Homie

Zum Finale:

nachdem heute die Zwischenstecker eingetroffen sind und für jede tragender Wand strategisch einer installiert wurde und die Integration der letzten Geräte funktionierte, bin ich glücklich.

Die Nacharbeit:

alle Batterien für 10 Sek. entfernen, wieder rein. Kontrolle der Signalstärke. Programmierung des Wochenprofils.

Ich danke für die Unterstützung.

Aus meiner Erfahrung heraus würde ich heute bei der Stückzahl erst alle Geräte bei mir zu Hause an einem Tisch anlernen und dann ein paar Tage für die Updates ruhen lassen. Dann erst ausrollen für die Montage. Dann je nach Signalstärke die Zwischenstecker setzen.

Jetzt obliegt mir das Anlernen des Personals und der Chefin dort.

 




Rechtswidrigen Inhalt melden