abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Energiemanager Fehlercode EMAPP-001

LN27
Apprentice Homie

Guten Tag,

 

nachdem gestern das Update des Energiemanagers erschienen ist, wollte ich mich gleich an die Installation machen. Smart Home Verbindung war nun kein Problem mehr. Aktivierungscode hat auch funktioniert. Anmeldung mit Single-ID auch. Wenn dann aber die Verbindung zur Wärmepumpe hergestellt werden soll kommt die Fehlermeldung EMAPP-001. Was bedeutet das? Hab die Wärmepumpe compress 5800i AW mit K30 RF WLAN Modul.

 

Danke für eure Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

LN27
Apprentice Homie

Der Fehler EMAPP-001 weist auf eine nicht kompatible Firmware der Wärmepumpe hin.

Die CS5800 ist erst ab der Software 7.6.0 mit dem Energiemanager kompatibel.

 

Bitte schauen Sie einmal an der Anlage über das Service Menü welche Firmware für die Wärmepumpe hinterlegt ist.

Menütaste (3 Striche) gedrückt halten bis Countdown angezeigt und von 3-0 gezählt hat. Dann über Monitordaten/Systemkomponenten die Firmware der Wärmepumpe prüfen

 

Sollte die Firmware veraltet sein muss diese zuerst über den Kundendienst vor Ort an der Anlage aktualisiert werden

 

So die Antwort vom Support. Aufgrund der Updates im Energiemanager ist nun auch eine Softwareaktualisierung notwendig...

 

Danke euch aber für die Antworten!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@LN27 das scheint ein spezifisches Thema der Wärmepumpe zu sein. Bitte wende Dich an den Bosch HomeComfort Support.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

WHasse1
Senior Homie

In der Installationsanleitung zum Energiemanager sind ab Seite 30 die Fehlercodes erklärt:

Bildschirmfoto 2024-02-25 um 12.13.56.png

Geomo
CEO of the Homies

@WHasse1 EMAPP-001 ist da aber nicht aufgeführt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

LN27
Apprentice Homie

Der Fehler EMAPP-001 weist auf eine nicht kompatible Firmware der Wärmepumpe hin.

Die CS5800 ist erst ab der Software 7.6.0 mit dem Energiemanager kompatibel.

 

Bitte schauen Sie einmal an der Anlage über das Service Menü welche Firmware für die Wärmepumpe hinterlegt ist.

Menütaste (3 Striche) gedrückt halten bis Countdown angezeigt und von 3-0 gezählt hat. Dann über Monitordaten/Systemkomponenten die Firmware der Wärmepumpe prüfen

 

Sollte die Firmware veraltet sein muss diese zuerst über den Kundendienst vor Ort an der Anlage aktualisiert werden

 

So die Antwort vom Support. Aufgrund der Updates im Energiemanager ist nun auch eine Softwareaktualisierung notwendig...

 

Danke euch aber für die Antworten!




Rechtswidrigen Inhalt melden