vor einer Woche
Es ist inzwischen die dritte Eyes Außenkamera 2, die nicht funktioniert.
Die erste hielt immerhin 1/2 Jahr. Dann Verbindungsabbruch, keine neue Verbindung möglich, immer rotes statt grünes Blinken, dann nur noch blaues Dauerlicht. Mit Bosch Service telefoniert, keine Lösung, Austauschgerät.
Dieses erste Austauschgerät hielt eine Woche. Dann wieder Verbindungsabbruch, nur rotes Blinken trotz Bosch Service keine Verbindung möglich, 2. Austauschgerät erhalten.
Das 2. Austauschgerät verweigerte von vorn herein den Dienst und blinkt nach längerem blauen Dauerlich nur von Zeit zu Zeit rot.
Es wurde alles erfolglos probiert:
- normales Reset über Taste,
- alternatives Reset 3 Sekunden nach einschalten der Stromversorgung (das blaue Licht erscheint fast sofort nach Reset, was darauf hinweist, dass das Reset nicht funktioniert hat, sonst müsste das blaue Licht laut Bosch-Anleitung erst nach ca. 15 Sekunden erscheinen,
- Stromfreischaltung für diverse Zeiträume zwischen 30 Sekunden und 3 Stunden.
- Alle möglichen Varianten in der App durchprobiert.
Es liegt definitiv nicht an der WLAN- oder Stromversorgung. Meine ältere Eyes Außenkamera 1 läuft auf derselben Grundplatte einwandfrei.
Hat jemand noch eine Idee, die der Bosch-Service und die diversen Anleitungen nicht erwähnen oder kennen? Falls nicht, werde ich wohl das 4. Gerät anfordern müssen.
VG Torsten
vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor einer Woche
@TorstenDau was für einen Router hast du? Wenn drei Kameras nicht funktionieren, liegt es mit Sicherheit am Umfeld. Die Außenkamera II hat andere WLAN-Anforderungen als die I.
Mit diesen WLAN Einstellungen läuft sie bei uns völlig problemlos:
Hast mal probiert die Kamera an einem anderen Routern anzumelden?
vor einer Woche
Vielen Dank für deine Antwort, Geomo.
Ich habe einen Vodafone Standard-Router und relativ wenig Einstellmöglichkeiten. Ein anderer Router steht mir nicht zur Verfügung. Habe alles nochmal überprüft, glaube aber nicht, dass es am Router liegt. Die ersten zwei Kameras ließen sich ja bei der Inbetriebnahme einwandfrei Einrichten und liefen zunächst.
Ich werde wohl nochmals den Bosch Service kontaktieren müssen...
VG Torsten
vor einer Woche
Hi @TorstenDau,
da die Kamera direkt aus der Box rot blinkt, bleibt uns hier nur der Austausch. Die Kamera "versteht" den alternativen Reset nach 3 Sekunden erst nach dem ersten Anlernen & dem darauf folgenden Firmware Update.
Sollte die Kamera wie davor bereits erfolgreich angelernt worden sein und im laufenden Betrieb ausfallen (anschließend rot blinken) könnte ein Reset helfen, jedoch kommt es da auf das Timing an. Dabei wird der Resetknopf so lang gedrückt, bis die LED der Kamera für einen kurzen Moment grün aufleuchtet (grüne LED leuchtet ca. 3 Sekunden). Es kann sein, dass die Kamera bereits vor Bestätigung des Reset einen Neustart durchführt und deshalb immer wieder rot blinkt.
vor einer Woche
Danke Sebastian, die Kamera blinkte schon beim ersten Anschließen rot, also Austausch. Kannst du das veranlassen, oder muss ich mich wieder über die Hotline anrufen lassen?
VG Torsten
vor einer Woche
Schick mir bitte deine Ticketnummer per PN oder hier, ganz wie du magst. Ich gebe den Kollegen vom Service Bescheid.
VG
vor einer Woche
Die letzte Ticketnummer war 1417137.
Vielen Dank!
vor einer Woche
Das ist der alte Ersatzantrag, für einen erneuten Austausch benötigen wir leider einen neuen Ersatzantrag damit ein Austauschprodukt versendet werden kann. Du kannst diesen auch per Website auslösen, siehe folgende Anleitung:
Gerne kannst du dich darin kurz halten und nur Stichpunktartig das Problem beschreiben. Bitte nenne mir anschließend die Ticketnummer, ich hinterlege alle relevanten Infos im Ticket damit die Kollegen den Austausch in die Wege leiten.
Danke dir für deine Geduld!
vor einer Woche
Hallo Sebastian, hier die neue Ticketnummer: [ 1417682 ]. Habe jetzt um an die Nummer zu kommen und um das Problem ggf. nochmals zu beschreiben einen Telefontermin vereinbart. Wenn du die Ersatzlieferung schon in die Wege leiten kannst, benötige ich den Anruf nicht unbedingt.
VG Torsten
vor einer Woche
Ich werde mit dem Thema seit Wochen allein gelassen und warte immer noch auf technische Unterstützung. Statt konstruktiver Hilfe wird die Verantwortung regelmäßig auf den Nutzer geschoben, obwohl die Probleme klar im Produkt selbst liegen.
Es kann keine langfristige Strategie sein, alle zwei Jahre eine Kamera für 200 € zu ersetzen. Andere Hersteller bieten funktionierende Geräte für rund 50 €, die fünf Jahre und länger halten. Das ist wirtschaftlich und technisch die deutlich bessere Lösung. Deshalb sollten wir uns klar von der bisherigen Lösung BOSCH distanzieren und eine Alternative wählen, die zuverlässig funktioniert.
WEG von BOSCH zu teuer, keine Qualität mehr, Support Unterirdisch
vor einer Woche
Hi @henicke , unser Service hat sich gestern auf dein Ticket bei dir gemeldet. Vielleicht hast die Mail noch nicht gesehen.
Grüße
SmartHomeGuru
vor einer Woche
nichts angekommen sorry
Mittwoch
Hallo @henicke, unser Support Team hat sich am 29.06. mit einer Mail bei dir zurückgemeldet. Kannst du bitte deinen SPAM-Ordner prüfen? Ansonsten bitte kurze Antwort. Dann gehen wir noch einmal auf das Team zu. Danke und Gruß, Philip
Freitag
ich habe alles neu gemacht die kamera ladet kein ckips
dns geänder app auf anderen smartfon , kamera resetet mehrfach kein erfolg
Mittwoch
Was bitte hat das mit meinem Problem zu tun?
Ich habe heute meine Austauschkamera bekommen. Bis jetzt läuft sie.