abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes Außenkamera feucht und lässt sich nicht einschalten

CeKa
Junior Homie
  • Seit einer Woche haben wir im "Fischauge" der Kamera Feuchtigkeit und die Kamera ist selbständig ausgegangen. Eine Trocknung auf der Heizung hat keinen Erfolg gebracht, das Wasser bleibt zwischen Scheibe und Kameraobjektiv und die Kamera lässt sich nicht mehr einschalten.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @CeKa , kannst du dich bitte beim Service melden? Danke dir.

 

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Grüße

SmartHomeGuru

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@CeKa Wie alt ist die Kamera? Das hört sich danach an, als wenn sie undicht geworden sei.

Wenn Du sie vorsichtig schüttelst, hörst Du etwas plätschern?

Siehst Du etwas auffälliges an der Kamera? Am Spalt zum schwenkbaren Bereich, Kunststofffenster, Bereich der Montageplatte etc.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Wir haben die Kamera Ende 2018 gekauft und Anfang 2019 montiert.

Im Bereich des grauen, gelochten Rings war noch Wasser im Inneren aber ansonsten kann man im Gehäuse kein Wasser wahrnehmen. Nur im Bereich der Kameralinse ist der Niederschlag sichtbar. 

WHasse1
Senior Homie

Wenn die Garantie weg ist, kann man vorsichtig und mit "Feinmechaniker-Motorik" die Kamera beginnend vom viereckigen Sockel (4 Schrauben) öffnen und zerlegen. Vorsicht mit den Anschlussdrähten und der Antenne. Bei mir war auch Wasser reingelaufen und alles voller Insekten. Habe die Einzelteile gereinigt und mehrere Tage auf der Heizung getrocknet. Nach dem Zusammenbau funktionierte sie wieder. Vorsichtshalber habe ich diese Kamera jetzt mit der unter dem Carport getauscht, weil ich annehme, dass nach der Reparatur die Gehäusedichtungen endgültig hin waren. Leider gibt es für die Dichtungen bei Bosch keinen Ersatz......viel Erfolg!

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @CeKa , kannst du dich bitte beim Service melden? Danke dir.

 

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Grüße

SmartHomeGuru




Rechtswidrigen Inhalt melden