vor 2 Wochen
Ich habe eine Mail erhalten , dass die Kamera offline ist. In der App ist der Verbindungsabbruch beschrieben.
Fürs ganze Haus kann ich sicher sagen: WLAN-Abdeckung ist vorhanden. Die Bosch-Raffstore-Steuerung funktionierte bisher immer tadellos als "Repeater".
Die Statuslampe blinkt rot/grün im Wechsel.
Versuchte Lösungen: Kam für 5 min stromlos machen, Telekom-Router neu starten,
...kein Erfolg.
Die Kam stellt einfach keine WLAN-Verbindung her
Die telefonische Hotline berichtet "Ihr Serviceteam ist in Kürze für Sie da". Die vorraussichtiche Wartedauer beträgt 3 Minuten...das war vor 47 Minuten!!!!!
Hat jemand eine Lösung für das scheinbar banale Problem?
vor 2 Wochen
Die Bosch-Raffstore-Steuerung funktionierte bisher immer tadellos als "Repeater".
Die hat gar kein WLAN und kann daher auch nicht als Repeater für die Kamera agieren.
Das Kamera-System "funkt" völlig unabhängig von allen anderen Smart Home-Geräten.
vor 2 Wochen
Das selbe problem habe ich auch seid neuem , hast du schon vlt eine lösung gefunden??
vor 2 Wochen
Der freundliche Herr des Telefonservices war nach 44 min dann dran und hat ein Reset und eine Neuanbindung der Kamera mit mir durchgeführt. Hat geklappt bis eben grade. Habe vor einer Stund die Mitteilung erhalten, dass die Kamera wieder offline ist…. Grausam
vor 2 Wochen
Guten Morgen @Quickley123 @Erkus ,
mit welchen Kameras habt ihr Probleme?
Gruß / Marcel
vor 2 Wochen
Guten morgen außenkamera zweite generation . Alles lief ganz normal diese woche hatte ich plötzlich Schwankungen verbingungsprobleme . Habe ein fritzbox 7530 und repeader von fritzbox 2500 . Ich kann kein verbindung mehr aufbauen mehrere versuche fehlgeschlagen . Davor hatte ich ein mobilen router vomit es verbunden war sogar damit lässt es sich nicht verbinden . Lg
vor 2 Wochen
Hallo, es ist eine Eyes II Aussenkamera,3 Wochen alt, Telekom Speedport Smart3, etwa 5 m entfernt und es gibt einen Mesh-Repeater am LAN etwa 2,5 m entfernt
iPhone hat volle Signalstärke und die Aquara Doorbell in der Nähe auch.
aktuell blinkt die EyesII wieder rot/grün und hat keine Verbindung.
vor 2 Wochen
Der Repeater in der Nähe ist auch ein Telekom Original Speedhome WIFI.
An jedem Fenster des Einfamilienhauses sind Bosch-Jalousienaktoren… die sind über die neue Bosch Bridge SmartHome-Kontroller 2 problemlos angeschlossen
vor 2 Wochen
Bitte folgendes prüfen:
a) ist in der Fritzbox das letzte Update eingespielt? Für die 7530 hat AVM Mitte Oktober die Verion 8.00 zur Verfügung gestellt. Wir haben bei unseren Tests gesehen, dass dieses Update einige Verbindungsprobleme behoben hat
b) für den Repeater 2400 gab es im März ein Update
Vorschlag für einen erneuten Versuch:
a) Kamera reset durchführen und Kamera danach ausschalten (Sicherung raus)
b) Repeater vom Strom nehmen
c) Router neu starten
d) Repeater neu starten
Hinweis: es gibt teilweise Schwierigkeiten wenn ein Repeater im Spiel ist.
Wenn der Repeater nicht unbedingt nötig ist für die Verbindung Router - Kamera, dann Inbetriebnahme vorerst ohne den Repeater durchführen und Repeater später wieder anschalten.
e) Kamera einschalten (Sicherung rein)
f) Im Smartphone am Installationsort der Kamera Wifi auschalten und wieder einschalten (damit sichergestellt ist, dass das Smartphone im gleichen WLAN ist wie die Kamera)
f) Kamera erneut anlernen
vor 2 Wochen
Leider ohne erfolg , interessanter weiße beim versuch zu verbinden der kamera wurde mein smartphone vom wlan Netz rausgeschmissen . Es ist ja plötzlich auf getauscht dieses problem vlt liegt es doch an der aussenkamera . Was würden sie empfehlen zurück schicken ?? Ist erstmal 2 monate alt
vor 2 Wochen
Hallo Marcel,
ich melde das gleiche Problem, wie von "Quickley...". Alle og. Punkte a-f erfolglos durchprobiert. Erstaunlicherweise gehen alle "alten" Kameras. Am Netzwerk wurde nichts geändert. Gestern habe ich das neue FW-Update eingespielt und beide App´s upgedatet. Heute Nacht gegen 0:11 Uhr kam dann die Meldung, das die Außenkamera II" aus dem Netz ist....nun seid Ihr dran!!!
vor 2 Wochen
Hallo in die Runde,
wir haben soeben eine Störungsmeldung bezüglich der Kameras geschaltet. Ich werde diese deaktivieren, sobald das Problem gelöst ist. Ich hoffe, das hilft zur Orientierung.
Danke für eure Rückmeldungen!
Viele smarte Grüße
Ulrike
vor 2 Wochen
Blinkt rot-grün muss es heißen , zumindest bei mir 😇
vor 2 Wochen
Gibt es schon Fortschritte??
vor 2 Wochen
Nope, bisher nicht
vor 2 Wochen
Hallo @Quickley123 und @Erkus,
die Störung ist behoben. Solltet ihr weiterhin Probleme mit der Verbindung eurer Kameras haben, meldet euch bitte bei meinen Kollegen vom Service. Teilt uns auch den Support-Code aus der Smart Camera App mit.
Danke und viele smarte Grüße
Ulrike
vor 2 Wochen
Selbst verbunden hat sich die Kamera nicht. Was müssen wir tun? Wieder abbauen, als neue Kamera anlegen und hoffen, dass es länger klappt, als 2 Tage?
vor 2 Wochen
Trotzdem danke für die Info
vor 2 Wochen
Ich glaube solange es kein neuen Update gibt wird es nicht funktionieren ich werde es aber trotzdem mal versuchen und berichten. Lg
vor 2 Wochen
Ein Neustart sollte die Kameras wieder zurück bringen. Blinken vermutlich rot-grün. Oder?