abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Innenkamera 2 sendet bei Installation anderes Wlan (SSID) als im QR-Code

Mumeller
New Homie
  • Eyes Innenkamera 2 sendet bei Installation ein anderes Wlan aus, als im QR-code unter dem Sockel angegeben. Hierfür habe ich kein Passwort. Kennt jemand eine Lösung?
  • Vielen Dank im Voraus.
  • Melf
6 ANTWORTEN 6

Geomo
Poweruser

@Mumeller wo hast du die Kamera gekauft? War sie neu und original verpackt?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.6 PB 1 und iPadOS 26.6 PB 1, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Moin Geomo,

Die Kamera habe ich über Ebay von privat gekauft. Die Umverpackung war nicht dabei, die innere Vetpackung scheint Original. Nach Verkäuferangaben noch nie in Betrieb.

Viele Grüße 

STdesign
Poweruser

Hatte ich bei einer meiner Eyes Außenkamera II auch (hier im offiziellen Shop gekauft). Die Daten auf dem Aufkleber in der Packung waren falsch und unterschiedlich zu denen auf dem Aufkleber im Kameragehäuse. Anlernen war dementsprechend mit dem Packungsaufkleber nicht möglich.

Wenn du also nur die, scheinbar falschen, Angaben vom Kamera-Sockel hast, hast du m.E. keine Chance das Teil in Betrieb nehmen zu können. Falls möglich beim Verkäufer reklamieren.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 305 Automationen, 131 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Danke für die schnelle Antwort. Werde ich dann wohl machen.

Vielen Dank.

SebastianH
Experte von Bosch Smart Home

Hey @Mumeller,

du kannst den Sockel abschrauben, auf dem Kameragehäuse findest du die SSID und das Passwort unten links eingelasert. Daraus kannst du einen QR-Code erstellen, den du mit der App scannen kannst. Gerne kannst du hier ein Bild mit klar leserlicher SSID/PW zusenden und ich erstelle dir einen QR Code. 

VG

Geomo
Poweruser

@Mumeller Probier bitte mal den Reset der Kamera und wie es danach aussieht.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.6 PB 1 und iPadOS 26.6 PB 1, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden