abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Innenkamera II verbindet sich nicht mehr mit Smarthome-App

JeDi
Homie

Ich habe 2 Stück Eyes Innenkameras II und eine Außenkamera, alle drei weniger als 3 Monate alt.

Alle drei Kameras sind mit der Smart Camera App verbunden und funktionieren problemlos.

Vor kurzem habe ich alle drei Kameras zusätzlich mit der Smarthome App verbunden und in den Favoriten als eigene Kachel hinzugefügt. Auch das hat funktioniert. Ich konnte die Kameras mit der App an- und ausschalten.
Seit wenigen Tagen habe ich in der Smarthome App bei beiden Eyes Innenkameras II in der Kachel oben rechts ein Ausrufezeichen und in den Mitteilungen steht, dass die Kameras keinen Status zurückmelden. In der Smart Camera App ist aber alles in Ordnung.

Ich habe nun in der Smart Camera App in den Einstellungen die Verbindung zur Bosch Smart Home App getrennt. Dann wollte ich die Kamera neu verbinden. Es erscheint die Meldung: „Im nächsten Schritt wird nach Ihren Kameras in der Bosch Cloud gesucht …“ Tippe ich nun auf weiter, kommt der Fehler: „Der Cloud-Service ist derzeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.“ Das geht nun schon 2 Tage so.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

JeDi
Homie

Habe die Lösung jetzt selbst gefunden: Ich hatte zwar die Kameras in der Camera-App vom Bosch Smarthome getrennt, aber nicht in der Smarthome App. Unter Einstellungen Geräte habe ich beide Kameras gelöscht und dann hat das Wiederverbinden geklappt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

JeDi
Homie

Habe die Lösung jetzt selbst gefunden: Ich hatte zwar die Kameras in der Camera-App vom Bosch Smarthome getrennt, aber nicht in der Smarthome App. Unter Einstellungen Geräte habe ich beide Kameras gelöscht und dann hat das Wiederverbinden geklappt.

Hallo JeDi, schön,  dass Sie eine Lösung gefunden haben.  Ich habe genau dieses Problem auch.  Da ich mich aber für längere Zeit außerhalb des Überwachungsraumes befinde,  also nicht vor Ort bin, werde ich wohl ohne die Einbindung in die SmartHome-App leben müssen.  Ich stecke nicht so tief in der Materie, um das komplette Löschen und Neueinbinden aus der Ferne zu wagen. Trotzdem Dank für die Veröffentlichung der Problemlösung.

Norbert Krause

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @JeDi,

 

es freut mich zu lesen, dass du in der Zwischenzeit eine Lösung für dein Anliegen finden konntest. Vielen Dank, dass du diese mit der Community teilst!

 

Viele Grüße

Sabrina

Hallo zusammen, ich bin sehr enttäuscht von der "Eyes Innenkameras II". Die alte Kamera war wesentlich einfacher zu handhaben

Ich habe das gleiche Problem wie der Kollege "Jedi" und habe versucht den gleichen Weg  zur Problemlösung nachzuvollziehen, wie oben beschrieben. Doch leider erfolglos. Ich bekommen jetzt noch nicht mal die Kamera ins Netzwerk eingebunden. 

Wer kann mir bitte helfen. 

Viele Grüße, Kurt

 

ich bin jetzt nach Stunden einen kleinen Schritt weiter gekommen und konnte die Kamera ins Netzwerk einbinden, nach x - mal wiederholen der o.a. Schritte

Jetzt möchte ich die Kamera in der Bosch Smart Home APP einbinden: "Gerät hinzufügen" Leider komme ich hier nur bis zu dem Schritt "Fehler, Ihre Kamera konnte nicht in den Anlern-Modus versetzt werden". Zur Info: die Kamera und das Smarthome sind keine 3 m vom Router entfernt. 

Wer kann helfen? 

Hallo @Kurt2, ich bin kein Profi, habe aber schon mehrfach die Eyes-Innenkamera II mit beiden Apps neu verbunden. Dazu binde ich die Kamera immer zuerst in die SmartCam-App ein und danach unter <Einstellungen> mit der Smart Home App. Damit hatte ich nur einmal Probleme, weil ich zuvor die Kamera aus der Smart Home App nicht richtig entfernt hatte, bevor ich sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Das kontrolliere bitte in der Smart Home App im Menü <Mehr>, <Geräte>, <Kameras>. Dort klickst du auf die Kamera und findest unten den Button <Gerät löschen>. Erst dann klappt das Neuverbinden der Kamera mit der Smart Home App.

Kurt2
Junior Homie

sorry nicht Smarthome, Smartphone war gemeint

Rainerle
CEO of the Homies

Ist in der Camera-App unter Zahnrad - Partner die SmartHome Cloud aktiviert?

Ist die Kamera in der Bosch SmartHome-App unter mehr Geräte (noch) gelistet? Dann dort löschen und neu Anlernen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden