abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Fehler Raumthermostat II 230V mit Fensterkontakt Modus kühlen

tight
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

Ich habe die Raumthermostate II 230V auf kühlen gestellt. Der Dienst nachhaltiges Lüften ist aktiviert. Wenn ich nun ein Fenster öffne, dann wird das im Display angezeigt und das Ventil wird geschlossen. Wenn ich nun aber das Fenster wieder schließe, dann wird mir auf dem Display trotzdem noch das offene Fenster angezeigt.

In der App steht der Kontakt auf geschlossen und ich kann die Temperatur normal einstellen. Sonst steht bei geöffnetem Fenster ja ein Button mit "Fenster geöffnet, trotzdem kühlen" oder so ähnlich.

Ich bekomme das Thermoastat nur wieder ans laufen, wenn ich am Thermostat den Pausemodus aktiviere, dann springt es automatisch wieder in den manuellen Modus und das Fenster wird nicht mehr als geöffnet angezeigt.

Habe ich irgendwo eine falsche Einstellung oder kann das jemand bestätigen? Beim Modus heizen wird das geschlossene Fenster korrekt angezeigt.

Aber für mich sieht das erstmal nach einem Fehler aus, da die App ja alles korrekt anzeigt aber das Thermostat noch denkt das Fenster wäre geöffnet

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @tight , Danke für den Beitrag. Es handelt sich hierbei um einen Bug. Wir sind schon mit Hochdruck an der Lösung dran und werden ihn mit einem der nächsten Controller-Updates beheben. In der Zwischenzeit kann als Workaround einmal der Betriebsmodus geändert werden. Danach sollte das Thermostat wieder normal funktionieren. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@tight sind Controller und Thermostate auf dem aktuellen Softwarestand?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

tight
Apprentice Homie

Ja, keine Updates verfügbar

tight
Apprentice Homie

@SebastianHarder 

kannst du da vielleicht was zu sagen als Programmierer?

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @tight , Danke für den Beitrag. Es handelt sich hierbei um einen Bug. Wir sind schon mit Hochdruck an der Lösung dran und werden ihn mit einem der nächsten Controller-Updates beheben. In der Zwischenzeit kann als Workaround einmal der Betriebsmodus geändert werden. Danach sollte das Thermostat wieder normal funktionieren. 

 

Grüße

SmartHomeGuru




Rechtswidrigen Inhalt melden